• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ibook line in

fido

Granny Smith
Registriert
24.12.05
Beiträge
16
hi,
wie bekomme ich günstig einen line in an mein ibook?? imic is mir zu teuer!gibts billigere optionen?
danke und frohe weihnachten
 

Totmacher

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.05
Beiträge
104
am besten kaufst du dir eine externe Soundkarte, das müsste dann klappen
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Kommt darauf an, was Du letztlich machen möchtest. Ich habe das M-Audio Fast-Track. Anschluß für ein Mikrofon und einen Line-Eingang für Gitarre oder auch normal. Kopfhörerausgang und Line-Out ist auch dabei. Knapp 150 Euro.

Externe Soundkarte liegt bei etwa 100 Euro (nach oben offen im Preis).

Gruß,
Michael
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hmm,

ich weiss nicht so recht, wenn ihm doch das iMic schon zu teuer ist ..... viel billigeres wird er kaum finden (ausser ein gebrauchtes iMic vielleicht).

Gruss
Andreas
 

fido

Granny Smith
Registriert
24.12.05
Beiträge
16
jaa,das is schon eher meine vorstellung.Schon mal was von versiontracker gehört??lässt sich damit wirklich audio out zu in machen?? hab eben eher an sowas gedacht :)
mfg
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

Audio Out ist Out und Audio In ist In. Die Richtung kann man nicht umkehren.

Gruss
Andreas
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
astraub schrieb:
Hallo,

Audio Out ist Out und Audio In ist In. Die Richtung kann man nicht umkehren.

Gruss
Andreas
Ich denke, er verwechselt da etwas, meint aber das richtige. Du hast natürlich Recht, Audio-out bleibt auch Audio-out, man kann damit aber das iBook um ein Audio-In "erweitern". ;) Wobei ich bei 19.90 Euro nicht besondere Ansprüche an die Qualität stellen würde

Gruß,
Michael
 

fido

Granny Smith
Registriert
24.12.05
Beiträge
16
das Prog verspricht aber selbiges !! hat jemand erfahrung mit dem prog gemacht ??
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
fido schrieb:
das Prog verspricht aber selbiges !! hat jemand erfahrung mit dem prog gemacht ??
Na, nun bist Du aber echt auf dem Holzweg. Hab ich zuerst nicht geschnallt. Aber kein Problem, dafür sind wir ja da:

tom82 hat auf eine Auktion bei Ebay gelinkt. Da wird für 29.90 Euro eine externe Soundkarte verkauft (wurde). Die hat ein Line-In.

Von Versiontracker hat hier sicher schon jeder gehört, aber das ist kein Programm sondern eine Webseite, auf der Programme zum Herunterladen gesammelt sind, schön übersichtlich (www.versiontracker.com).

Von einem "Programm", welches ein Line-Out in einem Line-In wandelt, ist mir nichts bekannt. Wie sollte das auch technisch funktionieren. Es kann ja wohl kaum Softwaretechnisch die Hardware geändert werden. Kannst ja mal schreiben, von welchem Programm Du gehört hast, aber nicht, wenn es "Versiontracker" heisst ;)

Gruß
Michael