1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook ließt keine CDs mehr

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Cromos, 05.03.06.

  1. Cromos

    Cromos Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    143
    Hey, ich habe ein Problem mit meinem iBook.
    Es nimmt keine CDs mehr an. Es läd diie CD immer kurz und dann macht es vier mal klack. Und dann das gleiche nochmal und dann spuckt es die CD wieder aus. Ist das ein gängiges Problem?
    Helft mir!

    mfG,
    Cromos
     
  2. Wieso sollte dies ein gängiges Problem sein? Leider gibst du wenige Information an. Handelt es sich immer um die gleiche CD oder verschiedene CDs, originale CDs oder gebrannte CDs, hat/haben die CD/s früher schon mal funktioniert?

    Funktionieren DVDs oder tritt das selbe Problem auf?
    Um welches iBook Modell handelt es sich?
    Falls gebrannte CDs, welche Marke wurde verwendet?

    Falls das Problem bei sämtlichen CDs und DVDs auftritt könnte es vermutlich an einem Hardwarefehler liegen.
     
  3. Cromos

    Cromos Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    143
    Verschiedene.

    Beides.

    Ja.

    Funktioniert auch nicht.

    14''

    Mediastar CD-R80

    Nochmal zum Geräusch:
    Es läd, und stoppt das Laden. (4x) "Klick Klack" (4x) und das ganze nocheinmal. Danach wird die CD ausgeworfen.

    Hardwarefehler ist eher unwahrscheinlich, da es bis gestern Abend noch funktioniert hat und es seit dem nur auf meinem Bett gelegen hat.

    mfG,
    Cromos
     
  4. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Du weisst das es mehrere 14" gibt sogar welche mit G3 CPU?
    Du solltest eher die CPU Geschwindigkeit angeben anstatt pauschal 14" zu nennen.

    Liebe Grüße Alex
     
  5. hermann4000

    hermann4000 Braeburn

    Dabei seit:
    28.09.04
    Beiträge:
    43
    wie alt ist dein laufwerk? ich hatte in einem g4 14" nach 2 jahren schon ein kaputtes, wurde dann noch auf garantie ausgetausch
     
  6. Cromos

    Cromos Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    143
    Ich denke meines ist G4.
    2 Monate alt -.-"
     
  7. koperoad

    koperoad Starking

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    220
    Mach vier mal "klack klack" ? Na das klingt als wenn der Laser im laufwerk vergeblich versucht zu fokussieren, oder der Laserschlitten klemmt, nach Softwareproblem sieht mir das eher nicht aus. Vielleicht klemmt ja was im Laufwerk, oder es ist schlicht und einfach defekt.
     
  8. Cromos

    Cromos Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    143
    Okay ich geh zum AppleStore... Ich finds nur irgendwie ne Sauerei, dass mein iBook nach 2 Monaten schon nicht mehr funktioniert. Und es gibt nichts, mit dem ich so liebevoll umgehe, wie mit meinem iBook ;) (vllt ein paar Personen des anderen Geschlechts, aber gleich danach kommt mein iBook)

    mfG,
    Cromos
     
  9. koperoad

    koperoad Starking

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    220
    Naja, Sauerei... Kaputtgehen kann immer irgendwas. Klar ärgerlich.

    Ähm wie liebevoll Du mit dem anderen Geschlecht umgehst, tut hier nichts zur sache:p .

    Gruss;)
     

Diese Seite empfehlen