• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook ließt keine CDs mehr

Cromos

Bismarckapfel
Registriert
27.11.05
Beiträge
143
Hey, ich habe ein Problem mit meinem iBook.
Es nimmt keine CDs mehr an. Es läd diie CD immer kurz und dann macht es vier mal klack. Und dann das gleiche nochmal und dann spuckt es die CD wieder aus. Ist das ein gängiges Problem?
Helft mir!

mfG,
Cromos
 

Soul Monkey

Gast
Wieso sollte dies ein gängiges Problem sein? Leider gibst du wenige Information an. Handelt es sich immer um die gleiche CD oder verschiedene CDs, originale CDs oder gebrannte CDs, hat/haben die CD/s früher schon mal funktioniert?

Funktionieren DVDs oder tritt das selbe Problem auf?
Um welches iBook Modell handelt es sich?
Falls gebrannte CDs, welche Marke wurde verwendet?

Falls das Problem bei sämtlichen CDs und DVDs auftritt könnte es vermutlich an einem Hardwarefehler liegen.
 

Cromos

Bismarckapfel
Registriert
27.11.05
Beiträge
143
Handelt es sich immer um die gleiche CD oder verschiedene CDs
Verschiedene.

originale CDs oder gebrannte CDs
Beides.

hat/haben die CD/s früher schon mal funktioniert?
Ja.

Funktionieren DVDs oder tritt das selbe Problem auf?
Funktioniert auch nicht.

Um welches iBook Modell handelt es sich?
14''

Falls gebrannte CDs, welche Marke wurde verwendet?
Mediastar CD-R80

Nochmal zum Geräusch:
Es läd, und stoppt das Laden. (4x) "Klick Klack" (4x) und das ganze nocheinmal. Danach wird die CD ausgeworfen.

Hardwarefehler ist eher unwahrscheinlich, da es bis gestern Abend noch funktioniert hat und es seit dem nur auf meinem Bett gelegen hat.

mfG,
Cromos
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Du weisst das es mehrere 14" gibt sogar welche mit G3 CPU?
Du solltest eher die CPU Geschwindigkeit angeben anstatt pauschal 14" zu nennen.

Liebe Grüße Alex
 

hermann4000

Braeburn
Registriert
28.09.04
Beiträge
43
wie alt ist dein laufwerk? ich hatte in einem g4 14" nach 2 jahren schon ein kaputtes, wurde dann noch auf garantie ausgetausch
 

Cromos

Bismarckapfel
Registriert
27.11.05
Beiträge
143
Ich denke meines ist G4.
2 Monate alt -.-"
 

koperoad

Meraner
Registriert
12.11.05
Beiträge
224
Mach vier mal "klack klack" ? Na das klingt als wenn der Laser im laufwerk vergeblich versucht zu fokussieren, oder der Laserschlitten klemmt, nach Softwareproblem sieht mir das eher nicht aus. Vielleicht klemmt ja was im Laufwerk, oder es ist schlicht und einfach defekt.
 

Cromos

Bismarckapfel
Registriert
27.11.05
Beiträge
143
Okay ich geh zum AppleStore... Ich finds nur irgendwie ne Sauerei, dass mein iBook nach 2 Monaten schon nicht mehr funktioniert. Und es gibt nichts, mit dem ich so liebevoll umgehe, wie mit meinem iBook ;) (vllt ein paar Personen des anderen Geschlechts, aber gleich danach kommt mein iBook)

mfG,
Cromos
 

koperoad

Meraner
Registriert
12.11.05
Beiträge
224
Naja, Sauerei... Kaputtgehen kann immer irgendwas. Klar ärgerlich.

Ähm wie liebevoll Du mit dem anderen Geschlecht umgehst, tut hier nichts zur sache:p .

Gruss;)