• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook Lautsprecher richten

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Hab leider bei meinem iBook G3 die eingebauten lautsprecher getötet. Hat jemand Ahnung ob man die Dinger austauschen bzw. überhaupt richten kann?

Danke im Vorraus:)
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Sie werden mit dem Top Case getauscht. Will heissen das die ganze Oberschale ohne Tastatur ausgetauscht wird. Also Trackpad, Lautsprecher, Einschalter und Verschluss-Mechanismus.

Gruß
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Und wo bekommt man das her? Oder besser gefragt, kann ich das selbst machen?
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

das kann man selbst machen, muss dazu aber den halben Rechner zerlegen (komplette Unterschale abbauen etc.). Ist aber für Menschen mit guter Feinmotorik eigentlich machbar ;) -> Anleitung zum Festplattenwechsel bei PbFixIt verwenden.

Gruss
Andreas
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Danke für den Tip. Ich glaub soweit funktioniert meine Feinmotorik noch. Wenn nicht merk ich es spätens dann wenn ich das Teil wieder zuschrauben möchte:)
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

noch ein Tip: viele kleine Schächtelchen mit Nummer darauf vorbereiten, um die vielen kleinen Schräubchen nicht zu verlieren und nachher wieder richtig den Bauschritten zuordnen zu können ;)

Gruss
Andreas