1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

iBook Lautsprecher richten

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Catholic, 15.03.06.

  1. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Hab leider bei meinem iBook G3 die eingebauten lautsprecher getötet. Hat jemand Ahnung ob man die Dinger austauschen bzw. überhaupt richten kann?

    Danke im Vorraus:)
     
  2. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Sie werden mit dem Top Case getauscht. Will heissen das die ganze Oberschale ohne Tastatur ausgetauscht wird. Also Trackpad, Lautsprecher, Einschalter und Verschluss-Mechanismus.

    Gruß
     
  3. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Und wo bekommt man das her? Oder besser gefragt, kann ich das selbst machen?
     
  4. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    das kann man selbst machen, muss dazu aber den halben Rechner zerlegen (komplette Unterschale abbauen etc.). Ist aber für Menschen mit guter Feinmotorik eigentlich machbar ;) -> Anleitung zum Festplattenwechsel bei PbFixIt verwenden.

    Gruss
    Andreas
     
  5. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Danke für den Tip. Ich glaub soweit funktioniert meine Feinmotorik noch. Wenn nicht merk ich es spätens dann wenn ich das Teil wieder zuschrauben möchte:)
     
  6. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Wo finde ich PbFixit? Bzw. was ist das?
     
  7. TomMunich

    TomMunich Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.10.04
    Beiträge:
    128
    www.pbfixit.com
    Ist ne Webseite mit allen möglichen Bastelanleitungen für Power- und iBooks.

    Tschö Tom
     
  8. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Danke. Scheint ja nicht so kompliziert zu sein:)
     
  9. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    noch ein Tip: viele kleine Schächtelchen mit Nummer darauf vorbereiten, um die vielen kleinen Schräubchen nicht zu verlieren und nachher wieder richtig den Bauschritten zuordnen zu können ;)

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen