1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook Lautsprecher richten

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Catholic, 15.03.06.

  1. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Hab leider bei meinem iBook G3 die eingebauten lautsprecher getötet. Hat jemand Ahnung ob man die Dinger austauschen bzw. überhaupt richten kann?

    Danke im Vorraus:)
     
  2. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Sie werden mit dem Top Case getauscht. Will heissen das die ganze Oberschale ohne Tastatur ausgetauscht wird. Also Trackpad, Lautsprecher, Einschalter und Verschluss-Mechanismus.

    Gruß
     
  3. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Und wo bekommt man das her? Oder besser gefragt, kann ich das selbst machen?
     
  4. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    das kann man selbst machen, muss dazu aber den halben Rechner zerlegen (komplette Unterschale abbauen etc.). Ist aber für Menschen mit guter Feinmotorik eigentlich machbar ;) -> Anleitung zum Festplattenwechsel bei PbFixIt verwenden.

    Gruss
    Andreas
     
  5. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Danke für den Tip. Ich glaub soweit funktioniert meine Feinmotorik noch. Wenn nicht merk ich es spätens dann wenn ich das Teil wieder zuschrauben möchte:)
     
  6. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Wo finde ich PbFixit? Bzw. was ist das?
     
  7. TomMunich

    TomMunich Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.10.04
    Beiträge:
    128
    www.pbfixit.com
    Ist ne Webseite mit allen möglichen Bastelanleitungen für Power- und iBooks.

    Tschö Tom
     
  8. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Danke. Scheint ja nicht so kompliziert zu sein:)
     
  9. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    noch ein Tip: viele kleine Schächtelchen mit Nummer darauf vorbereiten, um die vielen kleinen Schräubchen nicht zu verlieren und nachher wieder richtig den Bauschritten zuordnen zu können ;)

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen