1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ibook laufwerk oder soundkarte defekt?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von waribashi, 22.11.06.

  1. waribashi

    waribashi Auralia

    Dabei seit:
    08.08.05
    Beiträge:
    203
    hallo.. ich habe ein problem und hatte zuerst in dem bereich "itunes" was gepostet.. allerdings habe ich heute festegestellt, dass nicht itunes das problem ist..

    manche mp3s, die ich importiere (mit itunes, mp3, 192kb) haben einen kratzenden sound.. das komische ist: nicht bei allen mp3s ist das so.. wenn ich ein album importiere, dann sind es meist die letzten 2-3 titel (die CDs sind super erhalten), die betroffen sind..
    das problem habe ich seit einigen wochen..
    wenn ich dann die titel nicht über itunes importiere sondern direkt von der CD kopiere.. dann haben die betroffenen titel das selbe problem..
    wenn ich aber über itunes die CD normal abspiele, dann habe ich komischerweise nicht das problem..

    was soll ich machen? kennt jemand ähnliche probleme? ich mein.. da das normale kopieren auch keine lösung ist, wird es ja wohl nicht an itunes liegen, oder?
    ist mein laufwerk defekt? oder meine soundkarte?
     
  2. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Jupp, genau das Problem hatte ich und kenne es gut.

    Und jetzt die Schreckensmeldung: Dein CD-Laufwerk ist defekt.

    Ich habe mich damals nicht weiter darum gekümmert, wo der Fehler liegt, da ich noch Garantie hatte. Auf jeden Fall muss ich dir aber abraten, irgend eine Reinigungs-CD (und sei sie noch so sehr für Computerlaufwerke entworfen) zu benutzen. Nach Benutzung derselben, war der Fehler bei mir noch schlimmer als vorher).

    Sorry, ich überbringe ungern schlechte Nachrichten.
    Leonardo
     

Diese Seite empfehlen