• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ibook laufwerk oder soundkarte defekt?

waribashi

Auralia
Registriert
08.08.05
Beiträge
203
hallo.. ich habe ein problem und hatte zuerst in dem bereich "itunes" was gepostet.. allerdings habe ich heute festegestellt, dass nicht itunes das problem ist..

manche mp3s, die ich importiere (mit itunes, mp3, 192kb) haben einen kratzenden sound.. das komische ist: nicht bei allen mp3s ist das so.. wenn ich ein album importiere, dann sind es meist die letzten 2-3 titel (die CDs sind super erhalten), die betroffen sind..
das problem habe ich seit einigen wochen..
wenn ich dann die titel nicht über itunes importiere sondern direkt von der CD kopiere.. dann haben die betroffenen titel das selbe problem..
wenn ich aber über itunes die CD normal abspiele, dann habe ich komischerweise nicht das problem..

was soll ich machen? kennt jemand ähnliche probleme? ich mein.. da das normale kopieren auch keine lösung ist, wird es ja wohl nicht an itunes liegen, oder?
ist mein laufwerk defekt? oder meine soundkarte?
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Jupp, genau das Problem hatte ich und kenne es gut.

Und jetzt die Schreckensmeldung: Dein CD-Laufwerk ist defekt.

Ich habe mich damals nicht weiter darum gekümmert, wo der Fehler liegt, da ich noch Garantie hatte. Auf jeden Fall muss ich dir aber abraten, irgend eine Reinigungs-CD (und sei sie noch so sehr für Computerlaufwerke entworfen) zu benutzen. Nach Benutzung derselben, war der Fehler bei mir noch schlimmer als vorher).

Sorry, ich überbringe ungern schlechte Nachrichten.
Leonardo