1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook lädt Akku nicht !!!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von LordAhriman, 12.09.05.

  1. Hallo. Ich bin stolzer Besitzer eines G3 iBook Clamshell (300MHz, 288MB Ram).
    Bis vor kurzem lief mein iBook noch auf OS9 und alles funktionierte soweit normal.
    Nach meinem Umstieg auf 10.3 jedoch weigert sich der Akku geladen zu werden, bzw das iBook verweigert es. Laut iBatt ist der Akku jedoch in gutem Zustand...mit maximalen ~3.000Ah was bei diesem Alter schon was heißen will.
    Nunja, leider bin ich im Sachen Mac noch ein ziemlicher noob, was man auch an der Hardwareausstattung sieht...
    Suchen im Internet haben bisher nicht wirklich geholfen.
    Die PMU habe ich geresettet.
    In die Open Firmware habe ich gebootet und dann
    reset-nvram
    reset-all
    probiert, wie in einem anderen Forum vorgeschlagen wurde...es hat alles nichts gebracht. Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar.

    post scriptum: Die LED Anzeige an der Seite des Mac...also der Anschluss für das Netzteil ist auf DAUERGrün. Vielleicht ist das noch wichtig...
     

Diese Seite empfehlen