1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook-Kratzer!! Hilfe!!!!!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von DonSimon, 22.05.06.

  1. DonSimon

    DonSimon Gast

    Moin,

    hab mein kleines iBook 12" jetzt seit nem halben jahr und bin totalt zufrieden! Das einzige was mich nervt sind die vielen Kratzer auf dem display-rücken!!
    Das gerät ist halt leicht Rucksack geprägt, da ich es wirklich viel nutze und oft mit zur shcule habe.

    Ich hab mal überlegt ob dieses "displex" für handy displays da was richten könnte aber ich wollt vorher lieber mal nachfragen was ihr so gemacht/versucht habt!

    Ich weiß, dass der beste weg ne neoprenhülle von anfang an gewesen wäre, aber das ist jetzt nen bisschen spät (also ich hab mir shcon eine bestellt, aber die löst ja mein vorhandenes problem ncih).


    Danke shconmal!
     
  2. feelix

    feelix Gast

    Mach Dir keinen Kopp, hatte von Anfang ne Hülle und nach ner Zeit auch Kratzer!
     
  3. caputter

    caputter Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    587
    ich glaube auch kratzer lassen sich nicht vermeiden, wenn man das book viel benutzt dann siehts halt auch so aus...da kann man nichts machen... mein ist jetzt 9 monate alt und könnte nach dem aussehen auch 3 jahre aufm buckel haben... habe es zwar gepflegt, aber nicht gehüttet wie meinen augapfel...
     
  4. Cabernet

    Cabernet Boskop

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    206
    Ist eben ein Gebrauchsgerät, Kratzer haben die alle.
     
  5. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    Habe mit dem Zeug meinen Ipod (auch das Display in neu Zustand versetzt, mann muss nur sehr viel Zeit und die richtige Technik haben. Da das iBook aus dem gleichen MAterial besteht stehen deine Erfolgsaussichten sehr gut.

    gruß
     
  6. shorty85

    shorty85 Gast

    Meines ist auch erst 3 Monate alt und hat leider schon einige Kratzer.
    Auch die mitbestellte Tasche, die ich wirklich immer um mein iBook habe, wenn ich es transportiere, hat da nicht wirklich was geholfen. Ich finde fast, dass die Tasche alles nur noch schlimmer macht.
    Wenn man winzige Dreckteilchen auf dem iBook hat und das dann in die Tasche schiebt, dann reibt die Tasche die Teilchen erst recht ins iBook rein...

    Helfen kann ich dir damit zwar nicht, aber wie du siehst gibt es genug Leidgenossen...

    gruß alex
     
  7. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672

    du sagst es ja auch selber.
    du benutzt es viel und von daher wird es bestimmt nicht der letzte sein.
    und beim arbeiten guckst du ja auf das display und nicht auf dessen rücken.

    soll alles denn immer so aussehen, wie beim ersten tag?
    dann darf man es halt nicht benutzen....
     
  8. pfedo

    pfedo Empire

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    86
    meines ist 7 monate alt wurde beim transport immer sorgsam von mir in eine neopren hülle gesteckt, und dennoch: Kratzer. Lassen sich nicht vermeiden, ist ziemlich besch***, ist aber so. Displex soll helfen, aber mal im Ernst nach ein paar Wochen siehts wieder genauso aus... ob sisch das lohnt muss jeder selber wissen.

    hoffe geholfen zu haben.
     
  9. DonSimon

    DonSimon Gast

    ja danke für die vielen postst! ich denke mal, dass ich das displex einmal raufmachen werde, wenn ich meinen "gimp" von crumpler habe...dann seh ich ja wie lange sich das mit tasche hält.

    naja, nen kumpel von mir und ich ham, das zusammen bestellt (also das iBook) er gleich mit ner tasche und seins sieht wesentlich besser aus. (ich benutze das aberr auch echt merh, vor allem mobil)
     
  10. Rocket

    Rocket Gast

    aber jetzt hab ich da wohgl ein größeres Problem als Kratzer :D :(
     
  11. SFIben

    SFIben Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.04.06
    Beiträge:
    173
    hi ihr

    ich hab zwar kein ibook
    aber ist eventuell mit dem ipod zu vergleichen

    ich hatte ihn eine woche
    und der erste teifere kratzer war drauf...

    nach einem monat waren bestimmt 50 drauf

    nun nach über einem jahr sind es so viele
    das man diese kaum zählen kann

    und mich stört dies eigentlich nicht

    er ist jeden tag mit auf tour
    und wird immer gebraucht und
    auch fast durchgehend irgendwie beim
    laufen oder radfahren, etc. getragen


    ben
     
  12. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    ich muss sagn auf meinem Ipod sind auch unzählige kratzer drauf sehn tut man se höchstens wenn man ihn genauer unter die Lupe nimmt...
    allerdings bei nem neuen IBook, Macbook etc.. würde ich eine absolut hammergeile Neoprentasche bevorzugen empfehlen hab das teil und das is einfach hammergeil...
     
  13. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    LEB DAMIT

    Es ist doch ein Gebrauchsgegenstand.
     
  14. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    ein kleiner Hinweis,

    wesentlich günstiger als "Displex" ist Acrylpolitur. Diese sieht genauso aus, arbeitet genauso gut und es gibt sie in grösseren Tuben (z.B. bei Conrad) etwa zum selben Preis wie die homöopathischen Displex-Tübchen ....

    Gruss
    Andreas
     
  15. KEd!

    KEd! Jerseymac

    Dabei seit:
    08.03.06
    Beiträge:
    448
    mein ipod ist gut 5 monate alt, ich hab den beim skaten in der tasche und im auto ebenfalls dabei #, die front hat nicht einen kratzer ;)
     
  16. DonSimon

    DonSimon Gast


    danke! zum glück hab ich das zeug noch nich bestellt! dann wer dihc mir ma die acylpolitur zulegen!
     
  17. Wombat

    Wombat Gast

    Hallo!

    Ich kann Dir den Scratch Remover von Autosol empfehlen. Ist ziemlich billig und reicht sehr lange. Ich habe eine Tube mit 75ml gekauft, die wird für ewig reichen :).

    Viele Grüsse,
    Wombat
     
  18. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672

    und das wäre?
     

Diese Seite empfehlen