• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook-Kratzer!! Hilfe!!!!!

  • Ersteller DonSimon
  • Erstellt am

DonSimon

Gast
Moin,

hab mein kleines iBook 12" jetzt seit nem halben jahr und bin totalt zufrieden! Das einzige was mich nervt sind die vielen Kratzer auf dem display-rücken!!
Das gerät ist halt leicht Rucksack geprägt, da ich es wirklich viel nutze und oft mit zur shcule habe.

Ich hab mal überlegt ob dieses "displex" für handy displays da was richten könnte aber ich wollt vorher lieber mal nachfragen was ihr so gemacht/versucht habt!

Ich weiß, dass der beste weg ne neoprenhülle von anfang an gewesen wäre, aber das ist jetzt nen bisschen spät (also ich hab mir shcon eine bestellt, aber die löst ja mein vorhandenes problem ncih).


Danke shconmal!
 

feelix

Gast
Mach Dir keinen Kopp, hatte von Anfang ne Hülle und nach ner Zeit auch Kratzer!
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
ich glaube auch kratzer lassen sich nicht vermeiden, wenn man das book viel benutzt dann siehts halt auch so aus...da kann man nichts machen... mein ist jetzt 9 monate alt und könnte nach dem aussehen auch 3 jahre aufm buckel haben... habe es zwar gepflegt, aber nicht gehüttet wie meinen augapfel...
 

Cabernet

Boskop
Registriert
20.04.04
Beiträge
206
Ist eben ein Gebrauchsgerät, Kratzer haben die alle.
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
DonSimon schrieb:
Ich hab mal überlegt ob dieses "displex" für handy displays da was richten könnte aber ich wollt vorher lieber mal nachfragen was ihr so gemacht/versucht habt!

Habe mit dem Zeug meinen Ipod (auch das Display in neu Zustand versetzt, mann muss nur sehr viel Zeit und die richtige Technik haben. Da das iBook aus dem gleichen MAterial besteht stehen deine Erfolgsaussichten sehr gut.

gruß
 

shorty85

Gast
Meines ist auch erst 3 Monate alt und hat leider schon einige Kratzer.
Auch die mitbestellte Tasche, die ich wirklich immer um mein iBook habe, wenn ich es transportiere, hat da nicht wirklich was geholfen. Ich finde fast, dass die Tasche alles nur noch schlimmer macht.
Wenn man winzige Dreckteilchen auf dem iBook hat und das dann in die Tasche schiebt, dann reibt die Tasche die Teilchen erst recht ins iBook rein...

Helfen kann ich dir damit zwar nicht, aber wie du siehst gibt es genug Leidgenossen...

gruß alex
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
DonSimon schrieb:
Das gerät ist halt leicht Rucksack geprägt, da ich es wirklich viel nutze und oft mit zur shcule habe.


du sagst es ja auch selber.
du benutzt es viel und von daher wird es bestimmt nicht der letzte sein.
und beim arbeiten guckst du ja auf das display und nicht auf dessen rücken.

soll alles denn immer so aussehen, wie beim ersten tag?
dann darf man es halt nicht benutzen....
 

pfedo

Empire
Registriert
05.12.05
Beiträge
86
meines ist 7 monate alt wurde beim transport immer sorgsam von mir in eine neopren hülle gesteckt, und dennoch: Kratzer. Lassen sich nicht vermeiden, ist ziemlich besch***, ist aber so. Displex soll helfen, aber mal im Ernst nach ein paar Wochen siehts wieder genauso aus... ob sisch das lohnt muss jeder selber wissen.

hoffe geholfen zu haben.
 

DonSimon

Gast
ja danke für die vielen postst! ich denke mal, dass ich das displex einmal raufmachen werde, wenn ich meinen "gimp" von crumpler habe...dann seh ich ja wie lange sich das mit tasche hält.

naja, nen kumpel von mir und ich ham, das zusammen bestellt (also das iBook) er gleich mit ner tasche und seins sieht wesentlich besser aus. (ich benutze das aberr auch echt merh, vor allem mobil)
 

Rocket

Gast
aber jetzt hab ich da wohgl ein größeres Problem als Kratzer :D :(
 

SFIben

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.06
Beiträge
173
hi ihr

ich hab zwar kein ibook
aber ist eventuell mit dem ipod zu vergleichen

ich hatte ihn eine woche
und der erste teifere kratzer war drauf...

nach einem monat waren bestimmt 50 drauf

nun nach über einem jahr sind es so viele
das man diese kaum zählen kann

und mich stört dies eigentlich nicht

er ist jeden tag mit auf tour
und wird immer gebraucht und
auch fast durchgehend irgendwie beim
laufen oder radfahren, etc. getragen


ben
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
ich muss sagn auf meinem Ipod sind auch unzählige kratzer drauf sehn tut man se höchstens wenn man ihn genauer unter die Lupe nimmt...
allerdings bei nem neuen IBook, Macbook etc.. würde ich eine absolut hammergeile Neoprentasche bevorzugen empfehlen hab das teil und das is einfach hammergeil...
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
LEB DAMIT

Es ist doch ein Gebrauchsgegenstand.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
DonSimon schrieb:
ja danke für die vielen postst! ich denke mal, dass ich das displex einmal raufmachen werde, wenn ich meinen "gimp" von crumpler habe...dann seh ich ja wie lange sich das mit tasche hält.

naja, nen kumpel von mir und ich ham, das zusammen bestellt (also das iBook) er gleich mit ner tasche und seins sieht wesentlich besser aus. (ich benutze das aberr auch echt merh, vor allem mobil)

Hallo,

ein kleiner Hinweis,

wesentlich günstiger als "Displex" ist Acrylpolitur. Diese sieht genauso aus, arbeitet genauso gut und es gibt sie in grösseren Tuben (z.B. bei Conrad) etwa zum selben Preis wie die homöopathischen Displex-Tübchen ....

Gruss
Andreas
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
SFIben schrieb:
hi ihr

ich hab zwar kein ibook
aber ist eventuell mit dem ipod zu vergleichen

ich hatte ihn eine woche
und der erste teifere kratzer war drauf...

nach einem monat waren bestimmt 50 drauf

nun nach über einem jahr sind es so viele
das man diese kaum zählen kann

und mich stört dies eigentlich nicht

er ist jeden tag mit auf tour
und wird immer gebraucht und
auch fast durchgehend irgendwie beim
laufen oder radfahren, etc. getragen


ben
mein ipod ist gut 5 monate alt, ich hab den beim skaten in der tasche und im auto ebenfalls dabei #, die front hat nicht einen kratzer ;)
 

DonSimon

Gast
astraub schrieb:
Hallo,

ein kleiner Hinweis,

wesentlich günstiger als "Displex" ist Acrylpolitur. Diese sieht genauso aus, arbeitet genauso gut und es gibt sie in grösseren Tuben (z.B. bei Conrad) etwa zum selben Preis wie die homöopathischen Displex-Tübchen ....

Gruss
Andreas


danke! zum glück hab ich das zeug noch nich bestellt! dann wer dihc mir ma die acylpolitur zulegen!
 

Wombat

Gast
Hallo!

Ich kann Dir den Scratch Remover von Autosol empfehlen. Ist ziemlich billig und reicht sehr lange. Ich habe eine Tube mit 75ml gekauft, die wird für ewig reichen :).

Viele Grüsse,
Wombat