• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook-Kopie

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Hallo liebe Apfeltakler,
heute schlage ich meine aktuelle Computerbild auf, da entdecke ich eine detailgetreue Nachbildung des iBook G3 Clamshell.

ES IST EINE RICHTIGE FRECHEIT DIESES MEISTERWERK ZU KOPIEREN UND DARAUF WINDOWS LAUFEN ZU LASSEN !!!!!!

RAUBKOPIERER SIND AUCH VERBRECHER !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: high-end-freak

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
hehe "das erste Lifestyle notebook" ... klar ;)

na ja... wen interessierts - ach hier gibt es irgendwo einen Thread "schlechte Apple Kopien" oder so....
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Schick den Scan an Apple! :mad: Die sollen das klären - und zwar für immer!

4000 Euro soll das kosten - sind da die Klagekosten schon einkalkuliert?
 
  • Like
Reaktionen: Tommi

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
1. Computerbild schlägt man nicht auf, sondern dem Kioskbetreiber um die Ohren.
2. Detailgetreu isses nicht. Eher... abgeguckt.
3. Frechheit isses, da geb ich dir Recht. Allerdings interessiert es mich nicht, und es wäre mir auch nicht Wert, dafür einen Thread aufzumachen und laut rumzuschreien.
4. Dein letzter Satz hat mir dann den Rest gegeben.
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Hallo liebe Apfeltakler,
heute schlage ich meine aktuelle Computerbild auf, da entdecke ich eine detailgetreue Nachbildung des iBook G3 Clamshell.

ES IST EINE RICHTIGE FRECHEIT DIESES MEISTERWERK ZU KOPIEREN UND DARAUF WINDOWS LAUFEN ZU LASSEN !!!!!!

IDEENKLAUER SIND AUCH VERBRECHER !!!
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Der letzte Satz ist jetzt richtig interessant. Man könnte nämlich lange darüber diskutieren, ob Ideenklauer überhaupt Verbrecher sein dürfen. Aber das wäre wahrscheinlich zu O.T.
Aber Moment: was isn Ideenklau? :p
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
musst du leider selbst definieren ... ;)
 

marius

Gast
4000 Euronen für so einen Mist ist ein bisschen happig...
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Ich weiß gar nicht was ihr gegen dieses wunderbar designte ( man könnte doch fast meinen es wäre von apple abgeguckt aber sowas hättet ihr doch erwähnt ) stück schrott habt :)




( Ironie )


Ciao,
Schaf
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Ich hab die Dinger auf der Cebit gesehen.. Sie sind nicht so toll, wie dir "originalen" apple g3 books.. und überhaupt hat mich das eher an eine viel zu teure damenhandtasche erinnert. im original sieht das nciht wirklich schön aus.. und: es läuft windows darauf ;)
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Scan1 schrieb:
Hallo liebe Apfeltakler,
heute schlage ich meine aktuelle Computerbild auf, da entdecke ich eine detailgetreue Nachbildung des iBook G3 Clamshell.

ES IST EINE RICHTIGE FRECHEIT DIESES MEISTERWERK ZU KOPIEREN UND DARAUF WINDOWS LAUFEN ZU LASSEN !!!!!!

RAUBKOPIERER SIND AUCH VERBRECHER !!!
ROFL
Oh man, das ist ja eine grotten schlechte Kopie...

Gruß Rasmus
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Gute Ideen erkennt man daran, dass sie geklaut werden.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Hab ich gesehen wie sie es auf 3sat oder neues vorgestellt haben,
als superneu mit tollem Design!!!
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Tchibo hat auch versucht eine iBook Kopie zu vermarkten, aber wenn man das Ding aufmacht, ist das Trackpad schwarz...ohne Worte:)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Was mich vielmehr ärgert ist die Tatsache, das weder in 3sat, dem ZDF noch in der HTHZ ( HeiseTrollsHausZeitung) Bild nur mal darauf hingewiesen wurde, das diese "innovative Designstudie" schon 8 Jahre alt ist und ursprünglich von Apple kam.

Wobei das Dingens so labbrig verarbeitet ist, das der wahrscheinlich beim ersten Zuklappen auseinanderfällt.

Aber, what shells..., vertreibt der Dosenfraktion vielleicht die Wartezeit auf das "neue" Betriebssystem. Aber offensichtlich kann man auch mit schlechten Plagiaten genauso erfolgreich werden wie mit Guten.
 

GinTonic

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.10.04
Beiträge
106
Auch frech...

Dieser Quatsch kostet mit ca. €950 zwar weniger, ist aber nicht minder unverschämt:

attachment.php
 

Anhänge

  • Untitled-1.jpg
    Untitled-1.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 377