1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iBook-Kopie

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Scan1, 05.04.06.

  1. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Hallo liebe Apfeltakler,
    heute schlage ich meine aktuelle Computerbild auf, da entdecke ich eine detailgetreue Nachbildung des iBook G3 Clamshell.

    ES IST EINE RICHTIGE FRECHEIT DIESES MEISTERWERK ZU KOPIEREN UND DARAUF WINDOWS LAUFEN ZU LASSEN !!!!!!

    RAUBKOPIERER SIND AUCH VERBRECHER !!!
     
    #1 Scan1, 05.04.06
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.06
    high-end-freak gefällt das.
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    hehe "das erste Lifestyle notebook" ... klar ;)

    na ja... wen interessierts - ach hier gibt es irgendwo einen Thread "schlechte Apple Kopien" oder so....
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Schick den Scan an Apple! :mad: Die sollen das klären - und zwar für immer!

    4000 Euro soll das kosten - sind da die Klagekosten schon einkalkuliert?
     
    Tommi gefällt das.
  5. effzehn

    effzehn Adams Apfel

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    511
    1. Computerbild schlägt man nicht auf, sondern dem Kioskbetreiber um die Ohren.
    2. Detailgetreu isses nicht. Eher... abgeguckt.
    3. Frechheit isses, da geb ich dir Recht. Allerdings interessiert es mich nicht, und es wäre mir auch nicht Wert, dafür einen Thread aufzumachen und laut rumzuschreien.
    4. Dein letzter Satz hat mir dann den Rest gegeben.
     
  6. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Hallo liebe Apfeltakler,
    heute schlage ich meine aktuelle Computerbild auf, da entdecke ich eine detailgetreue Nachbildung des iBook G3 Clamshell.

    ES IST EINE RICHTIGE FRECHEIT DIESES MEISTERWERK ZU KOPIEREN UND DARAUF WINDOWS LAUFEN ZU LASSEN !!!!!!

    IDEENKLAUER SIND AUCH VERBRECHER !!!
     
  7. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Jetzt Besser ?
     
  8. effzehn

    effzehn Adams Apfel

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    511
    Der letzte Satz ist jetzt richtig interessant. Man könnte nämlich lange darüber diskutieren, ob Ideenklauer überhaupt Verbrecher sein dürfen. Aber das wäre wahrscheinlich zu O.T.
    Aber Moment: was isn Ideenklau? :p
     
  9. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    musst du leider selbst definieren ... ;)
     
  10. marius

    marius Gast

    4000 Euronen für so einen Mist ist ein bisschen happig...
     
  11. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Ich weiß gar nicht was ihr gegen dieses wunderbar designte ( man könnte doch fast meinen es wäre von apple abgeguckt aber sowas hättet ihr doch erwähnt ) stück schrott habt :)




    ( Ironie )


    Ciao,
    Schaf
     
  12. Casali

    Casali Ribston Pepping

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    300
    Ich hab die Dinger auf der Cebit gesehen.. Sie sind nicht so toll, wie dir "originalen" apple g3 books.. und überhaupt hat mich das eher an eine viel zu teure damenhandtasche erinnert. im original sieht das nciht wirklich schön aus.. und: es läuft windows darauf ;)
     
  13. usneoides

    usneoides Starking

    Dabei seit:
    22.04.05
    Beiträge:
    219
    @Scan1:
    So wie hier etwa?
    Nee: Ideenklauer sind schlimmstenfalls Vergeher... (Blick ins Strafgesetzbuch [BRD] empfohlen).

    Es grüßt: Peter
     
  14. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    ROFL
    Oh man, das ist ja eine grotten schlechte Kopie...

    Gruß Rasmus
     
  15. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Gute Ideen erkennt man daran, dass sie geklaut werden.
     
  16. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Hab ich gesehen wie sie es auf 3sat oder neues vorgestellt haben,
    als superneu mit tollem Design!!!
     
  17. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    Tchibo hat auch versucht eine iBook Kopie zu vermarkten, aber wenn man das Ding aufmacht, ist das Trackpad schwarz...ohne Worte:)
     
  18. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Was mich vielmehr ärgert ist die Tatsache, das weder in 3sat, dem ZDF noch in der HTHZ ( HeiseTrollsHausZeitung) Bild nur mal darauf hingewiesen wurde, das diese "innovative Designstudie" schon 8 Jahre alt ist und ursprünglich von Apple kam.

    Wobei das Dingens so labbrig verarbeitet ist, das der wahrscheinlich beim ersten Zuklappen auseinanderfällt.

    Aber, what shells..., vertreibt der Dosenfraktion vielleicht die Wartezeit auf das "neue" Betriebssystem. Aber offensichtlich kann man auch mit schlechten Plagiaten genauso erfolgreich werden wie mit Guten.
     
  19. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Aber ganz sicher nicht zu dem Preis.
     
  20. GinTonic

    GinTonic Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    11.10.04
    Beiträge:
    106
    Auch frech...

    Dieser Quatsch kostet mit ca. €950 zwar weniger, ist aber nicht minder unverschämt:

    [​IMG]
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen