• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ibook, kismac und d-link :-/

sahni

Gast
hi leute,

hat jemand erfahrung mit der kombi ibook, kismac, d-link???
kismac scant fleissig, findet auch ein netz. netzwerk lässt sich aber nicht andocken, weil...?... folgende fehlermeldung erscheint:
Could not attach to Airport device. Note: Joining a network is not possible, if the Airport passive driver is used!
...der witz ist. ich hab natürlich gar keine airportkarte. brauch ich die etwa????

dankbar für n guten tip,

sahni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

um Dich in ein offenes Netz einzuklinken brauchst Du kein Kismac. Wenn Du Kismac brauchst, ist es illegal.

Gruß Stefan
 

Lasix

Pferdeapfel
Registriert
18.09.06
Beiträge
78
Du scannst im passivmodus nehm ich an?! =>kismac beenden danach ganz normal mit airport einloggen.
Kismac schiebt seinen eigenen treiber dazwischen.
Welche d-link karte (usb?) hast du denn? Suche auch nen Stick mit dem ich passiv scannen kann.
/edith sagt: zu meinem Vorschreiber: Mit Kismac zu scannen ist nicht illegal...es ist nur viel komfortabler als das hauseigene wlan progi
 

civi

Gast
Welches ibook? G4 oder G3.

Airport kann Dinge, die Airport Extreme nicht kann.

Du kannst nur hacken, wenn du dir "richtige" Karte verwendest.

Es ist ja wohl nicht illegal, mit Kismac die Sicherheit seines WLANs zu testen.