• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ibook keine pheripherie mehr

braunie

Gloster
Registriert
29.10.04
Beiträge
62
hallo leute,
ich habe mal wieder ein problem.
und zwar habe ich ein ibook und daran eine m-audio soundkarte und eine apple tastatur angeschlossen, abundzu häng ich sie ab und stecke mein ipod daran oder den drucker da das ibook ja schließlich nur 2 usb hat. außerdem hab ich noch ne apple bluetooth maus daran.
sobald ich etwas während dem arbeiten abhänge und es austausche und etwas anderes anhänge sei es anstatt der tastatur den ipod wird der ipod nicht erkannt.
zudem muss ich die bt maus während dem hohcfahren anschließen, sobald ich sie beim hochgefahrenen zustand anschalte wird sie nicht erkannt, seht ihr dass problem??? vor einem monat hatte ich das problem noch nicht, kann mir jemand sagen was ich machen kann, ich hoffs den das ist echt hart immer neustarten *g*
mfg tobi
ach und was ich noch vergessen hab ich kann meine maus nicht konfigurieren, also nicht mehr zugreifen und so oder auch nicht neu anmelden also als neu anmelden
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
braunie schrieb:
und zwar habe ich ein ibook und daran eine m-audio soundkarte und eine apple tastatur angeschlossen, abundzu häng ich sie ab und stecke mein ipod daran oder den drucker da das ibook ja schließlich nur 2 usb hat. außerdem hab ich noch ne apple bluetooth maus daran.
sobald ich etwas während dem arbeiten abhänge und es austausche und etwas anderes anhänge sei es anstatt der tastatur den ipod wird der ipod nicht erkannt.
zudem muss ich die bt maus während dem hohcfahren anschließen, sobald ich sie beim hochgefahrenen zustand anschalte wird sie nicht erkannt, seht ihr dass problem??? vor einem monat hatte ich das problem noch nicht, kann mir jemand sagen was ich machen kann, ich hoffs den das ist echt hart immer neustarten
Es ist ganz schön anstrengend, Deine Problembeschreibung zu lesen.
Nein, Du musst die BT-Maus nicht unbedingt schon beim Hochfahren eingeschaltet haben. Falls das iBook die Maus nicht erkennt, kannst Du versuchen, BT zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Geht es dann?
braunie schrieb:
ach und was ich noch vergessen hab ich kann meine maus nicht konfigurieren, also nicht mehr zugreifen und so oder auch nicht neu anmelden also als neu anmelden
Wie bitte?
 

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
Ich würde Dir empfehlen einen aktiven USB-Hub zu kaufen, dann hast Du Ports für alle Geräte und genug Spannung um sie zu gleichzeitig zu betreiben.

Wegen Deinem BT-Problem; Guck doch mal in die Systemeinstellungen bei Geräte, ob Du da die Maus als Favorit einrichten kannst o.a. Kann das jetzt leider nicht nachvollziehen, ich habe nichts mit BT.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
und mal die rechte reparieren!
 

braunie

Gloster
Registriert
29.10.04
Beiträge
62
hihi

sorry leute,
wieder mal peinlich für mich, jo also zugriffsrechte reparieren hat irgendwie geklappt und es tut alles wieder, also ausstecken und einstecken wann man will,
vielen dank,
mfg braunie
 

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
Und irgendwann lerne ich es auch mal erst an die Rechte zu denken :)
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
aber es ist doch schön wenn man einen tip gibt und der funktioniert dann auch :)

also immer weiter probleme posten, ihr macht auch uns eine freude damit!

gruss, bernd :)