1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ibook keine pheripherie mehr

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von braunie, 22.02.06.

  1. braunie

    braunie Gloster

    Dabei seit:
    29.10.04
    Beiträge:
    62
    hallo leute,
    ich habe mal wieder ein problem.
    und zwar habe ich ein ibook und daran eine m-audio soundkarte und eine apple tastatur angeschlossen, abundzu häng ich sie ab und stecke mein ipod daran oder den drucker da das ibook ja schließlich nur 2 usb hat. außerdem hab ich noch ne apple bluetooth maus daran.
    sobald ich etwas während dem arbeiten abhänge und es austausche und etwas anderes anhänge sei es anstatt der tastatur den ipod wird der ipod nicht erkannt.
    zudem muss ich die bt maus während dem hohcfahren anschließen, sobald ich sie beim hochgefahrenen zustand anschalte wird sie nicht erkannt, seht ihr dass problem??? vor einem monat hatte ich das problem noch nicht, kann mir jemand sagen was ich machen kann, ich hoffs den das ist echt hart immer neustarten *g*
    mfg tobi
    ach und was ich noch vergessen hab ich kann meine maus nicht konfigurieren, also nicht mehr zugreifen und so oder auch nicht neu anmelden also als neu anmelden
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Es ist ganz schön anstrengend, Deine Problembeschreibung zu lesen.
    Nein, Du musst die BT-Maus nicht unbedingt schon beim Hochfahren eingeschaltet haben. Falls das iBook die Maus nicht erkennt, kannst Du versuchen, BT zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Geht es dann?
    Wie bitte?
     
  3. Netzfloh

    Netzfloh Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    255
    Ich würde Dir empfehlen einen aktiven USB-Hub zu kaufen, dann hast Du Ports für alle Geräte und genug Spannung um sie zu gleichzeitig zu betreiben.

    Wegen Deinem BT-Problem; Guck doch mal in die Systemeinstellungen bei Geräte, ob Du da die Maus als Favorit einrichten kannst o.a. Kann das jetzt leider nicht nachvollziehen, ich habe nichts mit BT.
     
  4. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    und mal die rechte reparieren!
     
  5. braunie

    braunie Gloster

    Dabei seit:
    29.10.04
    Beiträge:
    62
    hihi

    sorry leute,
    wieder mal peinlich für mich, jo also zugriffsrechte reparieren hat irgendwie geklappt und es tut alles wieder, also ausstecken und einstecken wann man will,
    vielen dank,
    mfg braunie
     
  6. Netzfloh

    Netzfloh Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    255
    Und irgendwann lerne ich es auch mal erst an die Rechte zu denken :)
     
  7. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    aber es ist doch schön wenn man einen tip gibt und der funktioniert dann auch :)

    also immer weiter probleme posten, ihr macht auch uns eine freude damit!

    gruss, bernd :)
     

Diese Seite empfehlen