iBook kaputt verkaufen - logicboard

kolle

Carola
Registriert
08.04.06
Beiträge
111
Konnte aktuell bei ebay keines finden und wollte deshalb hier mal nachhaken ob jemand erfahrung sein Logicboard kaputtes G4 iBook zu verkaufen.
Wieviele dollars kann man noch bei einem verkauf erwarten ::
(1,2Ghz - 14" - CDRW/DVD - 80GB - 1GB - 2Jahre alt - gut in schuss - logicboard im ar+++ -)

Die reparatur soll 900€ kosten.
Anderserseits sind ja einieg Komponenten aus dem iBook noch ne gute Mark wert, wie das Display, Ram, Tastatur..etc

Soll ich: reparieren oder verkaufen.
Bin für Tipps und erfahrungen äusserst dankbar :)
kolle
 

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Ich würde es in Einzelteilen verkaufen. Mit dne 900,- Euro Reparaturkosten kannst Du dann sicher ein neues MacBook kaufen oder ein gebrauchtes iBook.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ersatzteile sind rar und teuer.
Ich empfehle auch den Einzelverkauf,das habe ich bei meinem PowerMac G4/400 auch so gemacht und habe mir von dem "Erwirtschafteten" einen neuen "Kleinen" gekauft.
 

kolle

Carola
Registriert
08.04.06
Beiträge
111
das klingt überzeugt.
Und überzeugend.
Welche einzelteile sind denn am lukrativsten. Sind alle auch "leicht" auseinanderzubauen oder sollte man es zu dem händler seines vertrauens bringen und auseinanderbauen lassen.

danke für die antworten so far
;) kolle
 

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Also RAM und Festplatte sollten einfach zu verkaufen sein und gut Geld einbringen. Auseinandernehmen sollte auch kein Problem sein, musst es ja nichtmehr zusammenschrauben:).

Der Bildschirm ist sicher auch interessaant, sowie die Tastatur. Das Laufwerk kann auch für einige mit einem defekten Laufwerk interessant sein. Mit dem Gehäuse wird es schon etwas schwieriger, aber da findet such vielleicht auch noch ein Käufer. Ich würde zunachst die einfachen und gefragten Teile verkaufen und den Rest per Kleinanzeige, z.B. im MArktplatz, anbieten.
 

kolle

Carola
Registriert
08.04.06
Beiträge
111
danke für die heissen tipps, sow erde ichs machen.
hab ja auch noch airport, bluetooth, tastatur.
das iBook wird geschlachtet..hart aber immerhin :/

thx2all,
kolle :p
 

Appler

Gast
viel Spaß, und hoffentlich findet du von dem Geld ein neues heiligs Blechle
 

gamling

Gast
moin,

habe das selbe problem.

das alte G3 iBook - Rea - Problem, LogicBoard im Arsch und nun möchte ich es gerne "schlachten".

Wo würdet ihr es denn reinstellen? Bei Ebay? Hier wurde auch der Marktplatz erwähnt. Ist das eine Internetseite?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
bei eBay habe ich gute Preise erzielt und ist sicherlich auch der größte Markt für Waren aller Art.
Viel Erfolg.