1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ibook im internet total lahm

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von TobyKoch, 03.07.06.

  1. TobyKoch

    TobyKoch Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.10.04
    Beiträge:
    389
    Hi !

    Ich bin eigentlich immer positiv überrascht, wie die mac-erfahrenen Apfeltalk user mir bislang immer gekonnt zur Seite gestanden haben, wenn es um Fragen bezüglich meines ibooks ging. Also ich habe ein ibook 12" mit 1mb ram und wenn ich im internet bin und das trackpad zum scrollen benutze, hakt das gute ding das ein vernünftiges surfen fast unmöglich erscheint. Da frage ich mich doch ob das nicht zuviel des guten ist und ob design und mac os X nicht etwas zu hoch gelobt werden, wenn nichteinmal ein einweandfreies surfen möglich ist.
    Das ist bei meinem alten notebook problemlos möglich gewesen und ich frage mich, ob irgendetwas mit dem ding nicht stimmt??!!

    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
    Der kernel_task zeigt im internet eine ausleastung von 14,70

    bitte helft mir mal, das ist in der uni kaum erträglich :)
     
  2. Alfisto

    Alfisto Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    421
    Ungewöhnlich ist es schon. Hab das gleiche Gerät und nicht diese Probleme. Dass kernel_task die CPU mit 14,7 % auslastet konnte ich jetzt in meinem kurzen check nicht reproduzieren. Mit welchem Browser surfst du denn?

    Hast du vielleicht andere CPU-intensive Anwendungen im Hintergrund laufen?

    Oder benutzt du den Cisco VPN? Der ist nämlich leider nicht der schnellste.
     
  3. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Das würde erklären warum es so langsam ist:-D

    Möglicherweise hängt das Problem aber mit der Internetverbindung zusammen.
     
    domian gefällt das.
  4. Stoney

    Stoney Elstar

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    72
    Surfst du mit WLan oder via Netzwerkkabel?
    Wenn w-lan, vielleicht ist dein Router auf -b und nicht auf -g (frag mich jetz bitte nich wie der standard normal heisst?)
     
  5. MASH

    MASH Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    23.09.04
    Beiträge:
    313
    Also am RAM liegts sicher nicht, mei betagtes 867Mhz PB hatte noch nie mehr als 768MB RAM, und baut ist trotzdem schnell im Seitenaufbau!!

    Ist doch kein Intel Mac;)

    die frage ist, was für ne Internet-Verbindung hast du, modem oder DSL??
    Browser?? Ein paar Infos mehr wären schon nicht schlecht...
     
  6. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Ich gehe ja auch davon aus das er 1GB RAM hat aber er hat geschrieben sein Book hat 1 mb RAM was ja eindeutig zu wenig wäre:)
     
  7. TobyKoch

    TobyKoch Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.10.04
    Beiträge:
    389
    vielen dank schonmal für die schnellen posts Eurerseits. Also ja ich habe 1 mb ram und ich habe den cisco vpn client.

    aber das merkwürdige finde ich dieses trackpad. wenn ich mit beiden fingern scrolle dann ist das ne ganz lahme geschichte.

    ach ja und wlan ist es auch
     
  8. Alfisto

    Alfisto Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    421
    Alles klar. Das liegt am Cisco VPN. Der ist bei mir auch dem Rechner auch tierisch lahm. Aber bei mir fängt er erst an zu haken wenn ich mit mehr als 500 k/s ziehe. Da geht die Kiste schon in die Knie. Frühere Versionen für Panther hatten das Problem übrigens nicht.. Erst mit der Portierung für Tiger fingen die Probleme an.. Naja, da kann man leider nicht viel gegen tun.

    VPN Tracker gibt's noch als nicht kostenfreie Alternative. Ob der besser performt weiss ich nicht. Viel schlechter geht's sowieso nicht.
     
  9. domian

    domian Lambertine

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    695
    Mein Beileid :innocent:
     
  10. TobyKoch

    TobyKoch Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.10.04
    Beiträge:
    389
    und das mit dem trackpad kommt auch daher?
     
  11. Stoney

    Stoney Elstar

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    72
    Ähm hallo??? 1mb??? Das letztes Mal, das ich das gelesen hab war 1994 und da waren sie stolz drauf....ich bin immer noch der Meinung du meinst 1gb Ram!? Selbst mein ibook von 2001 hat standardmäßig mehr....mach mal ein Screenshot von diesem Rambaustein, den möchte ich zu gerne mal sehen, wie der aussieht
     
  12. Alfisto

    Alfisto Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    421
    Ja. Kannst ja mal probieren ohne VPN zu surfen.. Geht deutlich schneller...
     
  13. TobyKoch

    TobyKoch Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.10.04
    Beiträge:
    389
    oh verdammt natürlich meinte ich 1 gb ram !!!!!

    wie peinlich urggghhh....
     

Diese Seite empfehlen