• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ibook im Dauertiefschlaf :(

white_lady

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.04
Beiträge
102
Hallo,

nachdem ich vor einiger Zeit problemlos meine HD getauscht habe, stellt sich mir seit heute morgen ein Problem.
Wie üblich habe ich gestern abend mein ibook zugeklappt, ohne es herunterzufahren (ich mache so ein mal pro woche einen Neustart). Heute morgen ist die eigentlich pulsierende Standbylampe dauerweiß - und das book läßt sich nicht mehr starten.
ICh habe dann diverse beiträge hier gelesen, kein erfolg.
Akku habe ich 30 min aus dem Gerät gehabt, danach gleiches Problem.

Kann mir jemand helfen ?

Grüße Meinrad
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
also bei mir war damals das mutterbrettl zum tauschen :(
aber vorher solltest du dir sicher sein, das dein system nicht spinnt.
ich würde so vorgehen (die helferlein findest du bei versiontracker oder macupdate):

cocktail im pilotenmodus mit allen optionen ausführen
applejack installieren und laufen lassen (singel user modus RTFM)
wenn du eine möglichkeit hast -> extern booten und die festplatte mit dem festplattendienstprogramm und diskwarrior reparieren.

danach wieder normal booten und das letzte combo update drüberinstallieren.
mit softwareaktualisierung auf den letzten stand bringen...

nochmal booten

und sehen, was die kiste dann macht.

was hast du denn für ein book und welches system?
 

white_lady

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.04
Beiträge
102
Hallo QuickMik,

habe den halben Tag versucht und nun funzt es wieder.
Nach sehr langer Akku-herausnahme und booten von meiner "alten" Festplatte im FW Gehäuse geht es wieder.

Nach wie vor ohne das ich eine echte ahnung habe warum..

Grüße Meinrad
 

gnu

Morgenduft
Registriert
07.01.04
Beiträge
165
hallo white_lady...
also, hier meine alltagserfahrungen mit schlummernden mobilen.
erst einmal drei fragen:

1. war eventuell der akku zum zeitpunkt des "aufwachens" fast vollkommen entladen?
2. hattest du das netzteil angeschlossen?
3. wenn 1. "ja" und 2. "ja": war es das original-netzteil?

wenn ich diese fragen bei meinem pb 1,25 ghz mit
1. ja
2. nein
3. nein, es ist ein netzteil eines ältern pb angeschlossen

beantworten muss, dann wacht mein pb 1,25 ghz auch nicht wieder auf.
es MUSS bei mir dann das original netzteil angeschlossen werden, schwupps ist es wieder "unter den lebenden"...
 

white_lady

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.04
Beiträge
102
Hallo gnu,

1) Akku hatte noch 2 grüne LED´s
2) JA
3) das originale NT
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

welche Festplatte hast Du denn eingebaut? Leistungsaufnahme beim Anlaufen? 5400 oder gar 7200 UPM?

Gruss
Andreas