• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IBook hat keinen Ton mehr

TAZZI

Gast
Hallo
Ich habe seid gestern Abend das Problem ,das an meinem Ibook G4 kein Ton mehr über die Lautsprecher kommt.
Über Kopfhöhrer läuft alles ganz normal.
Das ist erst seid ich gestern über itele mit Kopfhöhrer geschaut habe ,vorher war alles normal ,Kopfhöhrer Kabel rausgezogen und nun kein Ton mehr über Lautsprecher.

Hat jemand von euch eine Idee was es sein könnte??
Gruss
Ingo
 

flacon

Braeburn
Registriert
04.01.04
Beiträge
43
Hast Du schon in den Systemeinstellungen unter Ton geschaut, welcher Ausgang da ausgewählt ist?
 

TAZZI

Gast
Hallp flacon
Ja habe ich , da ist aber nur der Kopfhöhrer zum auswählen da ???
Da steht unter Name : Kopfhöhrer und unter Anschluss : Audio(integriert).
Wo sind denn meine Lautsprecher geblieben???
Gruss
Ingo
 

flacon

Braeburn
Registriert
04.01.04
Beiträge
43
wenn ich den Kopfhörer rausziehe wird in den Ton-Einstellungen statt "Kopfhörer" "Line-Out, Audio-Integriert" angezeigt, dan kommt der Ton aus den integrierten Lautsprechern. Was wird bei Dir angezeigt wenn Du den Stecker rausziehst?
 

TAZZI

Gast
Hallo
Na das ist ja das merkwürdige , die Anzeige ändert sich garnicht wenn ich das Kabel ziehe :(
Gruss
Ingo
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

dann ist wahrscheinlich der Schaltkontakt an Deiner Kopfhörerbuchse defekt. Kann passieren, wenn der Stecker etwas zu gross ist, oder etwas "gewaltsam" an eingesteckten Steckern gezogen wird (oder Stolpern über Kabel?).

Gruss
Andreas
 

flacon

Braeburn
Registriert
04.01.04
Beiträge
43
Ich würde mal neu Starten. Wenn es dann nicht geht: 1. iTele hat etwas verändert -> schauen ob das Programm eigene Einstellungen benutz die man vll. ändern kann oder 2. Die Buchse hat ein mechanisches Problem und schaltet bei gezogenem Stecker nicht mehr auf interne Lautsprecher um
 

TAZZI

Gast
Hallo
So nun läuft der Ton wieder.
Ich habe das Book grad auseinander gebaut, ich muss schon sagen "sauber verarbeiten tun die aus der Apfelfirma ja"
Es war aber anscheinend nur in der Buchse ein Kontackt verbogen.
Ich hatte doch einen einfachen 3,5er Klinkenstecker drinnen ,komisch das da drinnen dann etwas verbiegt.
Danke an alle die geholfen haben.
Gruss
Ingo