• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

ibook geht einfach aus

  • Ersteller dermartn
  • Erstellt am

dermartn

Gast
hallo *,

ich habe mir vor kurzem ein nettes, kleines, gebrauchtes, weisses ibook (600mhz) zugelegt.
nun habe ich leider ein problem mit der stromversorgung!
da der akku ziemlich am ende ist und mein neuer noch unterwegs ist, betreibe ich das ibook nur am netzteil. leider geht das ibook nach einer weile aus! das leuchten des steckers ist dann auch aus. wenn ich den stecker (am ibook) ziehe und wieder reinstecke tut sich nichts. wenn ich dann aber das netzteil aus der steckdose ziehe und es wieder einstecke, dann ist die steckerleuchte wieder an...

nun stellt sich mir dir frage, ob es
1. am netzteil,
2. dem internen stromkabel (dc-in board-power adapter) oder
3. am logicboard
liegt.

hat da jemand einen tipp für mich?

vielen dank

dermartn