• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ibook G5, wann?

sk8ereable

Tokyo Rose
Registriert
09.03.05
Beiträge
70
Ich möchte mir ein Ibook 14" kaufen, aber da ich gelesen habe, dass gerade ein Powerbook von G5 raus ist, möchte ich lieber noch warten bevor ich mir ein Ibook G4 kaufe. Wie lange geht es noch bis ein Ibook G5 raus ist?
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Niemals.








Es gibt kein PB G5 und es wird auch niemals erscheinen, dementprechend auch kein iBook G5. Im nächsten Jahr switcht Apple von PPC zu X86 (Intel), wahrscheinlich im Januar/Februar zuerst mit iMacs und dann mit PBs.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
es wird vermutlich NIE ein mobiler G5 herauskommen, ich denke der nächste Prozi in den beiden Books wird ein Intel Chip sein.
 

sk8ereable

Tokyo Rose
Registriert
09.03.05
Beiträge
70
okay, in dem Fall kaufe ich mir ein Ibook G4, danke euch!
 

davek

Gast
also powerbooks G5 gibt es nicht, und wird es wohl auch nie geben ;), das nächste sind intel books, laut gerüchten soll es schon im januar neue powerbooks geben, iBooks soll es dann auch geben mit einem 13" display, alles nur gerüchte und spekulationen:)! das im januar schon intel macs kommen, bezweifle ich ehero_O!
ich sag immer jetzt kaufen wenn man es braucht und ansonsten warten - wobei man das ewigs machen könnte - schlussendlich muss man sich auch im klaren sein, was man mit seinem gerät machen möchte. die meisten wollen immer schnellere hardware, aber schlussendlich nutzen nachher die wenigsten das aus!
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Dass im Januar die neuen Macs kommen, bezweifle ich auch, aber präsentieren kann man sie ja schon mal... war ja bei den PowerMacs G5 nicht anders.

Die iBooks sind aber in jedem Fall erst Mitte-Ende nächsten Jahres dran, das ist eigentlich das wichtigste für diesen Fred. Es lohnt also noch, einen G4 zu kaufen.
 

Duffycola

Gast
Ich vermute auch, dass die Verkaufszahlen der Ibooks dermaßen gut sind, dass Apple erstmal an den anderen Modellen arbeitet, die in letzter Zeit an Ansehen verloren haben.
 

marschmaennle

Gast
> gerade ein Powerbook von G5 raus ist

Wo kann man ein PB G5 denn kaufen? Ich nehm sofort eines!
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
wie, du weißt nicht wo es di books g5 gibt? :p
 

marschmaennle

Gast
@ Abstarter:

Ne, hab mich bisher noch nicht darum gekümmert. Bin noch am Einrichten meines gestern gekauften PowerBook G6 Quad.

;)