• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook G4 - Zuklappen > Ruhezustand. wie ausschalten?

  • Ersteller stripfire
  • Erstellt am

stripfire

Gast
Guten Morgen,

bin neu hier und beglücke euch gleich mit einer Frage ;).

Ich will eigentlich mit meinem iBook auch mal Musik hören und einfach
so "chillen" - aber dann muss ich meine Hand zwischen Tastatur und Display stecken
denn sonst geht mein iBook ja automatisch in den Ruhezustand.

Wie kann ich das verhindern??? Oder kann ich das nicht ändern???

MfG

Julian Dominic Müller
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wird nicht funktionieren

Der Trick mit der Tastatur und dem Monitor wird nicht funktionieren, da die iBooks den sogenannten "Lid-closed" Modus nicht unterstützen. Zumindest nicht von Haus aus. Ob man diesen durch Einsatz des ScreenSpanning Doctor Hacks auch aktivieren kann, weiss ich nicht genau.

EDIT: Geht nicht, wie auf der Seite des Software Autors nachzulesen ist: This patch does not allow the iBook to operate in clamshell mode (operate with the lid closed) and it doesn't allow you to turn off the internal display either.

Gruss

Carsten
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Auch gefährlich

JaToAc schrieb:

Ist auch nicht gerade ohne: Die Wärmeableitung des Rechners ist gerade bei den iBooks so konzipiert, dass ein Großteil der Abwärme über die frei Fläche der Tastatur abgegeben wird. Wenn der Rechner also keinen Schaden nehmen soll, würde ich die Finger davon lassen. Alternative wäre doch aber zB einfach den Bildschirm ganz runterzudimmen, wenn einen denn der erleuchtete Screen stört.

Carsten
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
ok, dann sollte man sich da schon sicher sein... mit meinem powerbook und sleepless habe ich keinerlei (wärme-)probleme.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Richtig

JaToAc schrieb:
ok, dann sollte man sich da schon sicher sein... mit meinem powerbook und sleepless habe ich keinerlei (wärme-)probleme.

Weil beim Powerbook auch viel Abwärme über das gesamte Aluminiumgehäuse abgegeben wird. Die iBooks sind ja aus Kunststoff, welches ein eher ungeeigneter Wärmeleiter ist.

Carsten
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Der Trick mit der Tastatur und dem Monitor wird nicht funktionieren, da die iBooks den sogenannten "Lid-closed" Modus nicht unterstützen. Zumindest nicht von Haus aus. Ob man diesen durch Einsatz des ScreenSpanning Doctor Hacks auch aktivieren kann, weiss ich nicht genau.
huch, da hab ich wohl ans pb gedacht. entschuldigung.:innocent: :innocent:
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
das iBook wird nämlich ziemlich warm
ich drehe bei Nicht-Bedarf einfach die Helligkeit auf 0 %
das mit dem Zuklappen würde ich lassen
 

Thaler

Gast
Habe mir auch gedacht, daß man das ibook in der Tasche als mp3-player-Ersatz nutzen könnte, nur daß das Ding immer in den Stand-by-Modus schaltet, wenn man es schließt.

Ich habe ne ganze Weile gesucht, aber keine Lösung gefunden. Sleepless hat auf meinem System 10.2.8 nicht funktioniert. Ich habe dann das ibook nicht ganz geschlossen und etwas dazwischen geklemmt, was nicht verrutschen konnte...

Hat auch funktioniert. Eleganter ist aber wohl wirklich ein mp3-Player.... ;)
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ja wurde auch schon in anderen Threads besprochen und die Mehrheit hat davon abgeraten, dass es schon einen Sinn hat, warum das iBook in den Sleepmodus geht. Schätze mal wegen des Monitors der sonst auf dem iBook ist. Ich würd das an deiner Stelle nicht zu oft machen bzw. darauf acht geben, dass es nicht zu warm wird!
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Thaler schrieb:
Hat auch funktioniert. Eleganter ist aber wohl wirklich ein mp3-Player.... ;)

Und auch für diesen Zweck baut da Apple was hünsches ;);) Solltest du dir mal anschauen :-D
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Hat auch funktioniert. Eleganter ist aber wohl wirklich ein mp3-Player....

wie kann man so geizig sein? wenn man die lautstärke verändern will oder skippen will muss man das ding ja immer ausm rucksack holen:eek: , das ist doch wohl mehr als ätzend. also kauf dir nen ipod, den steckt man in die hosentasche.
 

Thaler

Gast
:) hihi...
was die Lautstärke angeht, kann man die auch an entsprechendem Kopfhörer regeln, beim Skippen hast du wohl recht.
Hatte aber auch nur den Hintergrund, daß ich vor 3 Jahren noch keinen mp3-Player mit annehmbarer Speichergröße besaß und das ibook eh meistens dabei hatte... ;)
 

ichbindas

Granny Smith
Registriert
24.01.05
Beiträge
13
Nicht ganz, Bluetooth, Bluetooth Handy und Romeo oder Salling Clicker machens möglich! ;)

Grüessli, ;)
ichbindas