1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ibook G4 - welcher Speicher

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MirkoK, 28.05.06.

  1. MirkoK

    MirkoK Jonagold

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    23
    Hallo,

    ich möchte den Speicher eines G4 (12", 1,2 GHZ, 256 MB RAM) aufrüsten. Bei Apple im Store steht, dass ich dafür 2100 RAM benötige. Wenn ich bei DSP schaue, steht dort, dass 2700 RAM für das ibook notwendig ist.
    Ich bin verwirrt?!? Welchen soll ich denn nun nehmen? Oder ist das egal?
     
  2. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    2700er geht, aber er taktet dann nicht mit 333mhz, sondern 266mhz.

    habe ich selber drin, läuft astrein
     
  3. MirkoK

    MirkoK Jonagold

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    23
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. :) Und ob CL 2.5 etc. ist auch egal?
     
  4. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    keine ahnung...das bedeutet glaube ich cache latency oder so...hat mich nie interessiert, sorry.

    wenn du bei dsp den GB-riegel kaufst....der geht :)
     
  5. macbike

    macbike Gast

    Dein iBook verträgt laut Apple Developer Dokumentation CL 2,5 und CL 3, nimm also CL 2,5, ist etwas schneller und kostet nicht bedeutend mehr. Bei den DSP NoName weiß man aber nicht vorher genau welche Timings die haben.
     

Diese Seite empfehlen