• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ibook G4 - welcher Speicher

MirkoK

Idared
Registriert
27.05.06
Beiträge
24
Hallo,

ich möchte den Speicher eines G4 (12", 1,2 GHZ, 256 MB RAM) aufrüsten. Bei Apple im Store steht, dass ich dafür 2100 RAM benötige. Wenn ich bei DSP schaue, steht dort, dass 2700 RAM für das ibook notwendig ist.
Ich bin verwirrt?!? Welchen soll ich denn nun nehmen? Oder ist das egal?
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
2700er geht, aber er taktet dann nicht mit 333mhz, sondern 266mhz.

habe ich selber drin, läuft astrein
 

MirkoK

Idared
Registriert
27.05.06
Beiträge
24
Vielen Dank für die schnelle Antwort. :) Und ob CL 2.5 etc. ist auch egal?
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
keine ahnung...das bedeutet glaube ich cache latency oder so...hat mich nie interessiert, sorry.

wenn du bei dsp den GB-riegel kaufst....der geht :)
 

macbike

Gast
Dein iBook verträgt laut Apple Developer Dokumentation CL 2,5 und CL 3, nimm also CL 2,5, ist etwas schneller und kostet nicht bedeutend mehr. Bei den DSP NoName weiß man aber nicht vorher genau welche Timings die haben.