• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ibook G4 Wackelkontakt

kast

Gast
Hallo,
mein geliebtes ibook hat einen Wackelkontakt es startet nur wenn ich den über der Festplatte drauf drücke. Ich habe es nun schon 2x geöffnet und versucht den Wackelkontakt zu finden leider ohne Erfolg. Nun hoffe ich hier auf Hilfe evtl hatte ja mal jemand das selbe Problem wie ich.

Danke für jede Antwort
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Klingt nach einem Logicboarddefekt.
Bei G3-iBooks tritt der mit diesen Symptomen häufig auf.

MfG
MrFX
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hallo,
mein geliebtes ibook hat einen Wackelkontakt es startet nur wenn ich den über der Festplatte drauf drücke. Ich habe es nun schon 2x geöffnet und versucht den Wackelkontakt zu finden leider ohne Erfolg. Nun hoffe ich hier auf Hilfe evtl hatte ja mal jemand das selbe Problem wie ich.

Danke für jede Antwort

Ruf bei der Apple Hotline an und drück ein wenig auf die Tränendrüse, dass dein iBook wohl den Logicboard Fehler hat und es doch da ein erweitertes Reparaturprogramm gibt. Zur Info: Das Programm ist zwar mittlerweile abgelaufen, aber mit ein bissl Tränendrüsendrücken hat Apple ein Herz und repariert es dir trotzdem. So die Erfahrung bei zig Kunden von uns.

CArsten
 

kast

Gast
Ich weis nicht genau, das Progamm würde doch sowieso nicht bei meinem ibook greifen, es ist ein G4. Kann wirklich nur das LB defekt sein?
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Das G4 hat ebenfalls die Neigung zu Logicboardfehlern.Das wurde schon öfter hier im Forum besprochen, die Suchfunktion mit "G4 Logicboard" müsste etliches hergeben.
Es gibt auch eine 2.Petition mit über 1400 Betroffenen. Vereinzelt hat Apple schon kostenlos auf Kulanz ausgetauscht.

Eventuell kannst du dein iBook stationär weiterbetreiben indem du ein paar CDs unter das iBook drunterlegst (links neben dem Trackpad) und mit einer kleinen Schraubzwinge, die du oben etwas abpolsterst an der richtigen Stelle von oben Druck ausübst und so das IBook am Schreibtisch festklemmst . Es gibt aber auch Reparaturmöglichkeiten, ich erinnere mich das jemand hier oder auf macuser.de einen Service für 100 Euro angeboten hat.
 

darock

Granny Smith
Registriert
06.10.06
Beiträge
13
logicboard ...

ruf bei apple an und schrei den techniker nieder, was apple für ein kundenunorientierter saftladen ist und du sofort ein neuen logicboard haben willst, weil du bist einer von tausenden mit dem gleichen fehler, der offensichtlich auf minderwertige lötung zurückzuführen ist und ja auch hinreichend bekannt aus der g3 serie ...

ich streite seit zwei monaten mit apple ...

mein altes G4 ist nämlich auch so gestorben ...

apple weiss von dem fehler, vertröstet aber auf irgendeinen petitionsantrag der evtl mal in 3monaten-3 jahren zu einem ergebnis führt ...

um so mehr leute sich aufregen, umso schneller werden die wach ...

bernhard
 

kast

Gast
ok ihr habt mich überzeugt dann werde ich am Montag mal da anrufen und den Technicker belabern, ich hoffe das funktioniert und die reparieren mir das teil.
 

civi

Gast
Es gibt kein Logicboardaustauschprogramm bei ibooks mit G4.

Es gibt eine oder mehrere online-Petitionen, die das aber bewirken sollen.
 

kast

Gast
ich habe angerufen aber leider ohne erfolg. Was mache ich nun soll ich das teil bei ebay untern hammer bringen oder warten bis es evtl doch mal repariert wird
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Hier findest du einen Typen, der den Grafikchip für 100 Euro neu verlötet. Erkundige dich mal, ist vielleicht eine Alternative.....