1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ibook G4 Wackelkontakt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von kast, 14.12.06.

  1. kast

    kast Gast

    Hallo,
    mein geliebtes ibook hat einen Wackelkontakt es startet nur wenn ich den über der Festplatte drauf drücke. Ich habe es nun schon 2x geöffnet und versucht den Wackelkontakt zu finden leider ohne Erfolg. Nun hoffe ich hier auf Hilfe evtl hatte ja mal jemand das selbe Problem wie ich.

    Danke für jede Antwort
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Klingt nach einem Logicboarddefekt.
    Bei G3-iBooks tritt der mit diesen Symptomen häufig auf.

    MfG
    MrFX
     
  3. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    Ruf bei der Apple Hotline an und drück ein wenig auf die Tränendrüse, dass dein iBook wohl den Logicboard Fehler hat und es doch da ein erweitertes Reparaturprogramm gibt. Zur Info: Das Programm ist zwar mittlerweile abgelaufen, aber mit ein bissl Tränendrüsendrücken hat Apple ein Herz und repariert es dir trotzdem. So die Erfahrung bei zig Kunden von uns.

    CArsten
     
  4. kast

    kast Gast

    Ich weis nicht genau, das Progamm würde doch sowieso nicht bei meinem ibook greifen, es ist ein G4. Kann wirklich nur das LB defekt sein?
     
  5. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Das G4 hat ebenfalls die Neigung zu Logicboardfehlern.Das wurde schon öfter hier im Forum besprochen, die Suchfunktion mit "G4 Logicboard" müsste etliches hergeben.
    Es gibt auch eine 2.Petition mit über 1400 Betroffenen. Vereinzelt hat Apple schon kostenlos auf Kulanz ausgetauscht.

    Eventuell kannst du dein iBook stationär weiterbetreiben indem du ein paar CDs unter das iBook drunterlegst (links neben dem Trackpad) und mit einer kleinen Schraubzwinge, die du oben etwas abpolsterst an der richtigen Stelle von oben Druck ausübst und so das IBook am Schreibtisch festklemmst . Es gibt aber auch Reparaturmöglichkeiten, ich erinnere mich das jemand hier oder auf macuser.de einen Service für 100 Euro angeboten hat.
     
  6. darock

    darock Granny Smith

    Dabei seit:
    06.10.06
    Beiträge:
    13
    logicboard ...

    ruf bei apple an und schrei den techniker nieder, was apple für ein kundenunorientierter saftladen ist und du sofort ein neuen logicboard haben willst, weil du bist einer von tausenden mit dem gleichen fehler, der offensichtlich auf minderwertige lötung zurückzuführen ist und ja auch hinreichend bekannt aus der g3 serie ...

    ich streite seit zwei monaten mit apple ...

    mein altes G4 ist nämlich auch so gestorben ...

    apple weiss von dem fehler, vertröstet aber auf irgendeinen petitionsantrag der evtl mal in 3monaten-3 jahren zu einem ergebnis führt ...

    um so mehr leute sich aufregen, umso schneller werden die wach ...

    bernhard
     
  7. kast

    kast Gast

    ok ihr habt mich überzeugt dann werde ich am Montag mal da anrufen und den Technicker belabern, ich hoffe das funktioniert und die reparieren mir das teil.
     
  8. civi

    civi Gast

    Es gibt kein Logicboardaustauschprogramm bei ibooks mit G4.

    Es gibt eine oder mehrere online-Petitionen, die das aber bewirken sollen.
     
  9. kast

    kast Gast

    ich habe angerufen aber leider ohne erfolg. Was mache ich nun soll ich das teil bei ebay untern hammer bringen oder warten bis es evtl doch mal repariert wird
     
  10. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Hier findest du einen Typen, der den Grafikchip für 100 Euro neu verlötet. Erkundige dich mal, ist vielleicht eine Alternative.....
     

Diese Seite empfehlen