• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook G4 und Warcraft 3, wieviel Speicher

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
Hallo,

hab mir ein iBook G4 14' mit 933 MHz und 256 MB RAM gekauft. Warcraft 3 ruckelt darunter, obwohl mit 400 MHz G3 und 128 MB RAM angegeben?

Gibt es ein Tool mit dem ich mir anzeigen lassen kann wieviel RAM OS X schon verbraucht hat?
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
ist in OSX mit dabei...

Programme :: Dienstprogramme :: Aktivitäts-Anzeige
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
GoDoT schrieb:
Hallo,

hab mir ein iBook G4 14' mit 933 MHz und 256 MB RAM gekauft. Warcraft 3 ruckelt darunter, obwohl mit 400 MHz G3 und 128 MB RAM angegeben?

Gibt es ein Tool mit dem ich mir anzeigen lassen kann wieviel RAM OS X schon verbraucht hat?


Ich hab Warcraft 3 auf einem iBook G4 mit 1,2 Ghz und 256 MB-Ram gespielt, hat auch gelegentlich geruckelt. Mit 1,25 GB-Ram spielt es sich ruckelfrei....also etwas mehr Ram bitte ... ;)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moinsen,

Sh1ce ich hab D2 auf nen iMac G5 1,8 GHz installiert und es ruckelt! Was kann ich tun??? :oops:

Vorsicht ironie! :p

However: Ich habe selladags (=seinerzeit) das Ding mit nem G3 800 und 640 MB RAM gezockt. Wunderbar. Schraub mal ein wenig die Grafikdetails runter und die Auflösung. Dann geht's problemlos. ;)

Salve,
Simon
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
iBook 1,2Ghz
768 MB RAM

Details hoch
----
läuft wie Wasser...
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
so hab jetzt auch 640 MB RAM und werd das gleich mal testen :)

würd mich ja wundern wenn es noch ruckelt, dann verlier ich meinen Glauben in Apple ;)