ibook g4 und virtuail pc win xp schneller machen

-naOida-

Jonagold
Registriert
15.01.06
Beiträge
21
Hallo Leute,
ich habe das Problem mit meinem Ibook auf dem ich win xp zu testzwecken installiert habe, eine zu geringe prozessorleistung zu haben.
genauer gesagt 294mhz und 512mb ram (ram ist ok, aber prozessorleistung zu gering).
Gibt es eine möglichkeit die prozessorleistung zu erhöhen, mein system ist
ibook g4 mit 1.33ghz und 1.5gb ram
mfg patrick
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
tu win2k rauf und du wirst schauen ;)

die mhz sind glaub ich in virtual PC fix vorgegeben, oder?
iPoe
 

civi

Gast
Was auch helfen könnte: stell in WinXP die klassische Ansicht ein.
Ansonsten ist WinXP tatsächlich sehr hardwarehungrig.
Win98SE und Win2000 sollten deutlich schneller laufen.
 

-naOida-

Jonagold
Registriert
15.01.06
Beiträge
21
klassische ansicht was gleich das erste was ich eingestellt habe,
aber danke für die antworten, ich werd dann echt lieber win2k oder win 98 installieren
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Ja XP kann man mit VPC eigentlich vergessen, sogar auf aktuellen PowerPC-Macs. Win98 lief dagegen auf meinem PowerBook recht flott, auf jeden Fall ausreichend schnell um einiges drauf laufen zu lassen.