1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iBook G4 tastatur kaputt geputzt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von DockZock, 02.10.07.

  1. DockZock

    DockZock Macoun

    Dabei seit:
    03.01.06
    Beiträge:
    120
    Servus Leute

    Ich habs heute mittem reinigen übertrieben.
    Die tastatur vom iBook G4 meiner mutter war sowas von dreckig das ich sie kurzerhand einmal vom iBook abgestöpselt habe , mit reinigungstüchern und dem lustigen revell Reinigungsschaum ( ich glaube das war der fehler ) gereinigt habe.

    Danach wieder eingebaut , klappt alles .
    Dann mal Die festplate meine mutter aufgeräumt und mit onyx die Chron scripts alufen gelassen.
    Nach dem neustatr isses mir zum ersten mal aufgefallen , die like shift taste spielt verrückt , kurz danach dreht das Z durch und noch 2 andere tasten.
    Selbst das ausbauen der tasten hilft nur bedingt.

    nun ist die frage was kann da schief gelaufen sein , der stecker das kabel etc sieht 100% in ordnung aus :O

    Ich denke gerade über die methode iBook tastatur + destiliertes wasser + 2 tage über der heizung trocknen lassen nach.

    Sonst irgendwelche Vorschläge von euch ?
     
    #1 DockZock, 02.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.07
  2. Yogibaer

    Yogibaer Gast

    Wenn nur das Keyboard einen "Kurzen" hat ... einfach Tastatur ausbauen, kräftig unterm Wasserhahn (Desi-Wasser braucht man nicht) ausspülen, kräftig Tastatur schütteln danach einen Fön nehmen und trocknen und mindestens einen Tag auf die Heizung packen.
    Ich hoffe in dem Fall ist es nur die Tastatur und nicht der Keyboardcontroller auf dem Logicboard ;).
     
  3. DockZock

    DockZock Macoun

    Dabei seit:
    03.01.06
    Beiträge:
    120
    Der Logicboard controller ist absolut in butter , nach n bissel basteln putzen und taste raus , taste rein scheint das problem mit den zufallseingaben weg zu sein.


    Ich schaff es aber auch immer probleme zu bekommen bei denen selbst der Apple support sagte : " Wie haben sie das denn geschafft ? "

    :D
     
  4. Yogibaer

    Yogibaer Gast

    Na dann kann man nur sagen "Puuh" ... Glück gehabt und beim nächsten Putztrieb nicht übertreiben :-D.
     

Diese Seite empfehlen