• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook G4 tastatur kaputt geputzt

DockZock

Macoun
Registriert
03.01.06
Beiträge
120
Servus Leute

Ich habs heute mittem reinigen übertrieben.
Die tastatur vom iBook G4 meiner mutter war sowas von dreckig das ich sie kurzerhand einmal vom iBook abgestöpselt habe , mit reinigungstüchern und dem lustigen revell Reinigungsschaum ( ich glaube das war der fehler ) gereinigt habe.

Danach wieder eingebaut , klappt alles .
Dann mal Die festplate meine mutter aufgeräumt und mit onyx die Chron scripts alufen gelassen.
Nach dem neustatr isses mir zum ersten mal aufgefallen , die like shift taste spielt verrückt , kurz danach dreht das Z durch und noch 2 andere tasten.
Selbst das ausbauen der tasten hilft nur bedingt.

nun ist die frage was kann da schief gelaufen sein , der stecker das kabel etc sieht 100% in ordnung aus :O

Ich denke gerade über die methode iBook tastatur + destiliertes wasser + 2 tage über der heizung trocknen lassen nach.

Sonst irgendwelche Vorschläge von euch ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Yogibaer

Gast
Wenn nur das Keyboard einen "Kurzen" hat ... einfach Tastatur ausbauen, kräftig unterm Wasserhahn (Desi-Wasser braucht man nicht) ausspülen, kräftig Tastatur schütteln danach einen Fön nehmen und trocknen und mindestens einen Tag auf die Heizung packen.
Ich hoffe in dem Fall ist es nur die Tastatur und nicht der Keyboardcontroller auf dem Logicboard ;).
 

DockZock

Macoun
Registriert
03.01.06
Beiträge
120
Der Logicboard controller ist absolut in butter , nach n bissel basteln putzen und taste raus , taste rein scheint das problem mit den zufallseingaben weg zu sein.


Ich schaff es aber auch immer probleme zu bekommen bei denen selbst der Apple support sagte : " Wie haben sie das denn geschafft ? "

:D
 

Yogibaer

Gast
Na dann kann man nur sagen "Puuh" ... Glück gehabt und beim nächsten Putztrieb nicht übertreiben :-D.