1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook G4 Strom sparen / Monitor ausschalten

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von swick, 01.09.06.

  1. swick

    swick Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    24.03.06
    Beiträge:
    336
    Hallo zusammen,

    mein Akku hat bereits 2% seiner Leistungsfähigkeit eingebüßt. Mir ist auch aufgefallen, dass die Akkulaufzeit irgendwie abgenommen hat. Kann es sein, dass die Apple "längere Batterielaufzeit" doch nicht so gut ist? Kann es sein, dass das wiederholte Ausschalten des Monitors auf Dauer schädlich ist?

    Wie sind eure Einstellungen (auch Monitorhelligkeit)? Würde mich sehr interessieren!


    Grüße
     
  2. civi

    civi Gast

    Ein Akku verliert nun mal mit der Zeit an Leistungsfähigkeit. So ist nun mal das Leben!
     
  3. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.812
    Volle Ladekapazität (in mAh): 4066
    Verbleibende Kapazität (in mAh): 4051
    Stromverbrauch (in mA): 0
    Spannung (in mV): 12553
    Anzahl der Zyklen: 168

    Habe das iBook seit über einem Jahr im Einsatz und nutze es sowohl intensiv am Netz als auch im Akku-Betrieb. Ich achte nicht weiter drauf denn wenn Akku kaputt...dann neuer muß her ;) Monitor habe ich bei mir fast immer "mittig" eingestellt.
     
  4. pfedo

    pfedo Empire

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    86
    Meine Akkuleistung liegt mittlerweile bei nur noch 82%.
    Und das nach gerade einmal 79 Ladezyklen innerhalb von nem knappen Jahr. Finde das zwar (auch im Vergleich zu anderen Akkus) einen ziemlich heftigen Verlust, andererseits sind Akkus nun einmal Verschleißteil Nr.1 bei Laptops.

    Also sei froh, dass es (noch) nur 2% Einbuße sind, im Betrieb merkt man ja wohl kaum dass dem book 5 Minuten früher de Saft ausgeht :)
     
  5. swick

    swick Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    24.03.06
    Beiträge:
    336
    Und unter welchen Einstellungen (wann Standby? wann Monitor aus? etc..) läuft euer Akku?
     
  6. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.812
    Mac-OS Standard-Einstellungen
     
  7. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    mein Akku ist 10 Monate alt und bei 82% (Neu hatte er 94%)

    beim Strombetrieb habe ich "Höhere Leistung" ausgewählt und Display aus, da externer Monitor dran ist

    beim Akkubetrieb "Normal"

    Display würde ich nicht ständig dimmen lassen - ist sicher nicht so gut (mal die Forumssuche nutzen - da gibt es noch einen Thread)
     

Diese Seite empfehlen