1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ibook G4 spinnt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Sissabobon, 25.05.06.

  1. Sissabobon

    Sissabobon Gast

    Hilfe mein ibook G4 spinnt.. wenn ich es anmachen will ist der bildschirm entweder schwarz oder der desktop erscheint, aber dann fängt ein flimmern an, die maus und alle programme läßt sich nicht mehr benutzen. es hat sich dann aufgehängt. auslöser war eine einwahl ins internet. was kann das sein???
     
  2. pfedo

    pfedo Empire

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    86
    hi.

    erstmal willkommen im forum :)
    erklär das bitte mal etwas genauer:
    meinst du mit der Desktop erscheint, dass er auch völlig normal hochfährt ohne jegliche Fehlermeldungen?

    Flimmern kann eigentlich meines wissens nach nur am TFT, nicht am System liegen...

    Maus? oder Trackpad? oder beides?

    was genau meinst du damit? heißt das das er das nur nach deiner Einwahl macht? oder hast du dich irgendwann mal eigewählt und seitdem funzt nichts?

    Würde dir gern hilfreicheres schreiben, aber dafür müsstest du schon ein wenig genauer das problem beschreiben...

    gruß
     
  3. Sissabobon

    Sissabobon Gast

    ..genauer..

    also..ich beschreibe es jetzt genauer. beim einschalten ertönt der normale ton. machmal kommt der bildschirm gar nicht. manchmal kommt er. wenn man ein programm benützt ziehen sich irgendwann langsam linien, erst kleine, dann größere quer. dann ist der bildschirm eingefroren und die maus läßt sich nicht bewegen und auch über tastatur geht nichts. auslöser war ein einloggen ins internet über ein netzwerkkabel. das ibook ist sconst nicht am internet.
     
  4. Appler

    Appler Gast

    ok, was für ein iBook hast du? also wieviel Ghz?

    es sieht stark nach Logicboard fehler aus. wenn du noch garantie hast, lasse das Logicboard tauschen. wenn nicht, wird die reperatur 700€ kosten

    wenn du ein bisschen geschick hast, kannst du es auch selber reparieren, siehe link:
    http://www.apfeltalk.de/forum/logicboard-fehler-ibook-t40519.html
     
  5. Sissabobon

    Sissabobon Gast

    Scheiße

    scheiße.. na toll. ich habe ein ibook G3 900 MHz 512 KB, 40 GB Festplatte.
    also. wenn das 700 € kostet kann ich mir gleich ein neues kaufen. fragt sich bloß welches..
     
  6. RoG5

    RoG5 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    706
    Hast du die Original-CDs noch? Da müsste u.a. der Hardwaretest enthalten sein. Lass den mal laufen, dann weisst du genaueres. Es könnte gut auch nur ein RAM-Riegel Probleme machen. Das wäre bedeutend billiger.

    Viel Glück RoG5
     
  7. Freindei

    Freindei Fuji

    Dabei seit:
    07.03.06
    Beiträge:
    37
    Flimmert es bunte Streifen von links nach rechts? - Klingt nach Logicboard (zumindest war es bei mir so...)

    Falls es das Logicboard ist - da läuft ein Garantieprogramm bei den G3 ibooks! Konnte meines (G3, 800 Mhz) auf Garantie (ohne AppleCare!) austauschen lassen. Finde leider den Link nicht, aber im Apple-Center können Sie nachschauen.

    Viel Glück!
     
  8. Freindei

    Freindei Fuji

    Dabei seit:
    07.03.06
    Beiträge:
    37
  9. Appler

    Appler Gast

    LBRE ist schon abgelaufen..
     
  10. Sissabobon

    Sissabobon Gast

    ich probiers mal

    ja ich habe die original cds noch.. ich probier das gleich mal mit dem hardwaretest und melde mich wieder. also. mir gefällt es super hier im apfeltalk.. wie ihr euch alle auskennt... wahnsinn.. da komm ich als frau nimmer mit.
     
  11. Sissabobon

    Sissabobon Gast

    probiert hab ichs

    also.. das mit dem hardwaretest habe ich probiert... mein problem ist, dass der bildschirm jetzt bein start immer schwarz bleibt und ich gar nichts sehe. mit einem anderen mac komme ich übrigens auf das ibook und kann da alle ordner sehen und auch bearbeiten. ab in die tonne mit dem ibook??
     
  12. Appler

    Appler Gast

    kennst du vielleicht einen netten Apple Händler? der macht das vielleicht auf Kulanz wenn du Glück hast (also um sonst)
     
  13. Sissabobon

    Sissabobon Gast

    ..hmm..

    ..hmm..nein einen netten applehändler kenn ich nicht.. ich probiers mal da, wo es gekauft wurde
     

Diese Seite empfehlen