1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook G4 RAM erweitern

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von hoppla, 30.01.06.

  1. hoppla

    hoppla Gast

    Hallöchen, ihr werdet denken :::datt Thema gab es doch schon::: nun ja habe allerdings auch hier im Forum bisher noch keine Antwort dafür gefunden... Habe das Buch (eingebaut 256) mit nachmals 512 (dsp) bestückt. Die Systeminformationen zeigen den Slot trotzdem als leer an, der Arbeitsspeicher wird nicht erkannt. Muss ich den richtig fest hineinrammen? Stecken tut er eigentlich richtig... Und wie ist das mit der Taktung? Sollte die gleich sein? :) Jetzt schon vielen Dank für eure Mühe ;)
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... die müssen recht straff reingesteckt werden, ich bin da auch immer zu vorsichtig :eek: Gucke mal an den Kontakten, ob die richtig drin stecken ;)
     
  3. hoppla

    hoppla Gast

    Ging ja recht flott :) DankeUwe, ich check die Lage & dann mal schauen... Dafür muss ich jetzt allerdings erst ma die Kiste ausmachen
     
  4. hoppla

    hoppla Gast

    Neeee, wäre doch auch zu schön gewesen... Habe alles nochmal gecheckt, passt...
    Der RAM ist übrigens "SO-DDR RAM 512MB PC2700 Apple iBook G4 "... Kannste damit mehr anfangen? Ich nicht :) Noch nicht...
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Hmmm, von den Daten müßter eigentlich funzen o_O
     
  6. pfedo

    pfedo Empire

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    86
    das kommt aber auch darauf an, welches Modell du hast. Stimmen denn der eingebaute und der gesteckte RAM Riegel auch üebrein? Oder ist es gar ein älteres iBook mit anderer Taktung? Kann ja uach sein dass er deshalb den Riegel nicht erkennt...
     
  7. catull

    catull Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.07.05
    Beiträge:
    324
    hast du vielleicht die kontakte angefasst beim einbau, warst nicht geerdet? das geht manchmal recht schnell, und wenn der riegel futsch ist, merkt das ibook das nicht wenn er auch richtig drinn ist...
     
  8. hoppla

    hoppla Gast

    Das mit der Taktung stimmt wahrscheinlich sogar... Ein Freund hatte mir gesagt dass die Taktung nicht relativ ist, der Neue würde sich halt geschwindigkeitsmäßig anpassen. Angefasst habe ich ihn auf keinen Fall & auch nicht mit bloßen Händen! Hm, der Alte hat ne 133er, beim Neuen hab ich keine Ahnung... Mal gucken, wahrscheinlich kann ich ihn jetzt bl0ß noch zurückschicken. Komischerweise steht dabei dass er für alle Modelle passt!!
     
  9. Pollibus

    Pollibus Carola

    Dabei seit:
    24.08.05
    Beiträge:
    109
    Hi, da möchte ich doch direkt meine Fragen anschließen wenns nix ausmacht, dürfte warscheinlich eh nur einem Post bedürfen bis die geklärt sind :) :
    Ich hab hier ein iBook G4 12" mit den vorinstallierten 512 Ram.Wenn ich jetzt noch mal 512 dazutun will, kann ich da einfach den hier (den untersten) oder den hier kaufen und einstecken und läuft?
    Wäre sehr geil!Oder soll ich mir gleich 1GB kaufen?Ist mir aber eig. zu teuer.

    Danke,
    Pollibus
     

Diese Seite empfehlen