1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ibook (G4) Problem mit USB/IPod und andere fragen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Freedee, 11.07.06.

  1. Freedee

    Freedee Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    05.10.04
    Beiträge:
    103
    Hallo.
    Habe ein Problem mit meinem kleinen weißen freund...
    Das os x nicht so gerne mag, wenn man usb-geräte einfach entfernt ist mir klar...
    habe einen ipod shuffle und dieser geht nicht mehr (garantie abgelaufen) und wird nicht mehr erkannt. wenn ich ipod updater oder itunes starte und ipod einstöpsel hängen sich die programme auf bzw. updater sagt es seien mehr als ein ipod angeschlossen.

    Ich meine das letzte ereignis war, dass ich den ipod vorzeitig rausgezogen habe. dann ging er den halben tag. hatte auf pause und dann ging er nicht mehr.

    blinken abwechselnd grün und gelb auf der "anzeige" und am batterieanzeiger. die üblichen hilfen haben nix gebracht.

    auch auf anderen pcs wird er nicht erkannt. anderen apple hatte ich bisher nicht zur verfügung.
    was kann ich machen? manuell "resetten"?


    Weiteres Problem:
    Habe aus meiner cam ne cf-karte. über billig-card-reader an usb angeschlossen. nun öffnet sich iphoto (wie stell ich das aus ??????) und die karte wird angezeigt. iphoto hängt sich nun auf und der finder auch, wenn ich darauf zugreife, bis ich das ding wieder rausziehe.


    kleine andere frage noch: verkaufe das ibook in kommender zeit. wie lösche ich das ganze betriebssystem? bin zu faul irgendwo nachzulesen :D

    Suche habe ich zum usb-problem schon betätigt und nix gefunden.
    Bin mir nicht sicher, ob der Thread hier im richtigen forum ist. aber da das ganze was mit dem usb-port zu tun hat pack ichs hier rein.


    das wars glaube.

    Merci
     
  2. civi

    civi Gast

    Du machst von der System-CD/DVD aus eine komplette ....

    Sorry, ich bin zu faul, dass jetzt auszuschreiben. Du weisst ja, was gemeint ist.
     
  3. Freedee

    Freedee Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    05.10.04
    Beiträge:
    103
    danke schonmal. die anderen fragen werde ich auf die einzelnen unterforen verteilen müssen :(
     

Diese Seite empfehlen