1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iBook G4 - Num.Taste funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ruMACerer, 23.09.07.

  1. ruMACerer

    ruMACerer Gast

    Hiho,
    mir ist gestern ein ziemliches Unglück wiederfahren. Ich habe ein ganzes Glas Eistee über mein geliebtes iBook gekippt. Zum Glück war ich schnell genug und konnte schlimmeres verhindern. Nachdem alles getrocknet war, konnte ich das iBook auch wieder in Betrieb nehmen. Alles hat wunderbar funktioniert. Einziges Manko: Die Tasten haben total geklebt. Also die Tastatur wieder ausgebaut und mit destilliertem Wasser gereinigt. Nachdem sie trocken war, nochmal geföhnt um sicherzugehen, dass nich doch noch Wasser drin ist und wieder eingebaut. Das iBook funktioniert wie vorher wunderbar, nur ist der Nummernblock dauerhaft eingeschaltet und lässt sich nicht ausschalten. Deshalb lässt sich mein Passwort auch nicht eingeben. Damit ist ein mobiler Einsatz unmöglich, wenn ich nicht grade immer eine USB-Tastatur dabeihabe.

    Jetzt komme ich zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es irgendwie die Möglichkeit, den Nummernblock auszuschalten? (per USB-Tastatur, versteht sich)

    Würde eine Neuinstallation helfen?

    ...und: Was würde eine neue Tastatur kosten, wenn ich das iBook zum Applehändler meines Vertrauens bringe?

    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus...
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Hast Du schonmal fn-Num versucht?
    Gruß Pepi
     
  3. ruMACerer

    ruMACerer Gast

    sicher! das war das erste was ich gemacht hab...es reagiert aber gar nichts mehr...nicht mal die lautstärkeregelung, die helligkeitsregelung oder das auswerfen vom slot-in
     
  4. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
  5. ruMACerer

    ruMACerer Gast

    hab grade bei ebay eine gebrauchte gefunden - der verkäufer wohnt auch noch in meiner nähe...ich probiers erstmal mit der...trotzdem danke ;)
     
  6. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    No Problemo! Tastaturwechsel ist eifach oder?
     
  7. ruMACerer

    ruMACerer Gast

    ja klar, ich hatte die tastatur ja auch schon zum säubern draußen.
     
  8. Ramon87

    Ramon87 Gast

    bauchst du die alte Tastatur noch? ;)
     
  9. ruMACerer

    ruMACerer Gast

    ich denke eher nicht, da funktionsuntüchtig. interesse? ;)
     
  10. Ramon87

    Ramon87 Gast

    durchaus...
     

Diese Seite empfehlen