1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook G4 mit TV verbinden?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von OutOfTheWeb, 25.09.05.

  1. OutOfTheWeb

    OutOfTheWeb Roter Delicious

    Dabei seit:
    12.08.04
    Beiträge:
    91
    hallo,

    würde ganz gern mein iBook mit meinem TV verbinden, blicke aber durch das kabelangebot nicht durch...das iBook hat ja an der linken seite diesen kombi-ausgang, daher ist ja mal wieder die anschaffung eines speziellen adapters nötig (echt schade, dass sowas bei schon so teuren geräten nicht mitgeliefert wird...naja).

    könnt ihr mir sagen, welcher adapter nötig ist? über nen link würd ich mich freuen :)
    (falls es benötigt wird: ich hab das iBook G4, 12", mit 1,07 Ghz)

    vielen dank schonmal,

    markus
     
  2. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    such mal im Apple Store nach "Monster iTV Link für iBook". Da bekommst du nen Kabel Set, was du direkt in diesen Video-Out vom iBook stecken kannst. Kostet allerdings auch 50€... Mehr hab ich aber eben spontan nich gefunden, werd mal noch ein wenig suchen

    Gruß

    edit: falls du die entsprechenden kabel bereits hast und nur den adapter zum anschluss an das book brauchst, dann such nach "Apple Videoadapter". Der kostet dann immerhin "nur noch" 19€...
     
    #2 alex_neo, 25.09.05
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.05
  3. Marve

    Marve Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    380
    Verspeche dir von dieser Kobi nicht all zu viel. Ich habe das auch an meinen TV angeschlossen und kann nur sagen, dass ich da lieber die Filme direkt auf dem iBook gucke, als dass ich die zwar größer, aber mit miserabler Qualität gucke.
     
  4. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    Du benötigst den FBAS/S-Video Adapter von Apple - kostet etwa 20 euro. Etwas billiger bekommt man ihn manchmal bei eBay. Zusätzlich am besten ein S-Video (Y/C) Kabel zum Anschluss an den Fernseher, bzw. einen Adapter von S-Video auf SCART, falls Dein Fernseher keinen separaten S-Video Anschluss hat.

    Gruss
    Andreas
     
  5. Marve

    Marve Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    380
    Sagen wir mal so, bei nem Röhrenbildschirm würde ich es erst gar nicht versuchen. :-c
     
  6. markus1301

    markus1301 Normande

    Dabei seit:
    27.01.05
    Beiträge:
    571
    Ich guckemeine Filme immer so und das ist schon OK.

    gruss Markus
     

Diese Seite empfehlen