iBook G4 mit TV verbinden?

OutOfTheWeb

Roter Delicious
Registriert
12.08.04
Beiträge
91
hallo,

würde ganz gern mein iBook mit meinem TV verbinden, blicke aber durch das kabelangebot nicht durch...das iBook hat ja an der linken seite diesen kombi-ausgang, daher ist ja mal wieder die anschaffung eines speziellen adapters nötig (echt schade, dass sowas bei schon so teuren geräten nicht mitgeliefert wird...naja).

könnt ihr mir sagen, welcher adapter nötig ist? über nen link würd ich mich freuen :)
(falls es benötigt wird: ich hab das iBook G4, 12", mit 1,07 Ghz)

vielen dank schonmal,

markus
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
such mal im Apple Store nach "Monster iTV Link für iBook". Da bekommst du nen Kabel Set, was du direkt in diesen Video-Out vom iBook stecken kannst. Kostet allerdings auch 50€... Mehr hab ich aber eben spontan nich gefunden, werd mal noch ein wenig suchen

Gruß

edit: falls du die entsprechenden kabel bereits hast und nur den adapter zum anschluss an das book brauchst, dann such nach "Apple Videoadapter". Der kostet dann immerhin "nur noch" 19€...
 
Zuletzt bearbeitet:

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Verspeche dir von dieser Kobi nicht all zu viel. Ich habe das auch an meinen TV angeschlossen und kann nur sagen, dass ich da lieber die Filme direkt auf dem iBook gucke, als dass ich die zwar größer, aber mit miserabler Qualität gucke.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

Du benötigst den FBAS/S-Video Adapter von Apple - kostet etwa 20 euro. Etwas billiger bekommt man ihn manchmal bei eBay. Zusätzlich am besten ein S-Video (Y/C) Kabel zum Anschluss an den Fernseher, bzw. einen Adapter von S-Video auf SCART, falls Dein Fernseher keinen separaten S-Video Anschluss hat.

Gruss
Andreas
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Sagen wir mal so, bei nem Röhrenbildschirm würde ich es erst gar nicht versuchen. :-c
 

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
Ich guckemeine Filme immer so und das ist schon OK.

gruss Markus