• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook G4, Mac OSX 10.3.9 und Benutzerwechsel

  • Ersteller wiseman
  • Erstellt am

wiseman

Gast
Hallo zusammen,

auf meinem iBook G4 existieren zwei Benutzerkonten: mein Administratorkonto und das Standardkonto meiner Frau. Szenario:

  1. Ich bin angemeldet und setze das Gerät in den Standby-Modus (Deckel zu)
  2. Meine Frau öffnet den Deckel und meldet sich am Login-Screen mit ihren Daten an
  3. Ihr Profil startet
  4. Während des startens geht der Laptop unvermittelt in den Standby-Modus (bei offenem Deckel)
  5. Erst durch Drücken der Ein-/Austaste klappts

Warum?
Was kann ich tun?
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Hast du schnellen Benutzerwechsel aktiviert?

Systemeinstellungen - Benutzer
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Mal was ganz Neues! Rechte repariert? P-RAM zurückgesetzt? Mal die Batterie für einige Zeit aus dem Teil entfernt, wieder eingesetzt und dann neu gestartet? Was ist, wenn du weiterarbeiten willst?
Sollte das alles erledigt sein: wie lange ist das System schon auf der Kiste? Vielleicht hilft eine Neuinstallation des Systems (installieren und archivieren).

Gruss RoG5
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
@strocatam: ich glaube nicht, dass er schnellen Benutzerwechsel vornehmen will.

Gruss RoG5
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Wenn ein Benutzer angemeldet ist, kann sich doch nur ein zweiter anmelden (ohne das sich ersterer abmelden muss), wenn der schnelle Benutzerwechsel aktiviert ist, oder täusche ich mich?

RoG5, dein Lösungsvorschlag hört sich hier sinnvoller an ;) War nur mein erster Gedanke...
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
@strocatam: du kannst auch mehr als zwei Benutzer anmelden, igendwann wird's einfach eine Frage des RAMs und der Prozessorleistung, v.a. wenn du im Hintergrund z.B. renderst...

Gruss RoG5
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Alles klar, danke der Aufklärung, ich benutz das sehr selten o_O
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Ist aber sehr nützlich, da es ja wenig ratsam ist, als Admin zu arbeiten...