1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook G4, Mac OSX 10.3.9 und Benutzerwechsel

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von wiseman, 03.11.06.

  1. wiseman

    wiseman Gast

    Hallo zusammen,

    auf meinem iBook G4 existieren zwei Benutzerkonten: mein Administratorkonto und das Standardkonto meiner Frau. Szenario:

    1. Ich bin angemeldet und setze das Gerät in den Standby-Modus (Deckel zu)
    2. Meine Frau öffnet den Deckel und meldet sich am Login-Screen mit ihren Daten an
    3. Ihr Profil startet
    4. Während des startens geht der Laptop unvermittelt in den Standby-Modus (bei offenem Deckel)
    5. Erst durch Drücken der Ein-/Austaste klappts

    Warum?
    Was kann ich tun?
     
  2. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Hast du schnellen Benutzerwechsel aktiviert?

    Systemeinstellungen - Benutzer
     
  3. RoG5

    RoG5 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    706
    Mal was ganz Neues! Rechte repariert? P-RAM zurückgesetzt? Mal die Batterie für einige Zeit aus dem Teil entfernt, wieder eingesetzt und dann neu gestartet? Was ist, wenn du weiterarbeiten willst?
    Sollte das alles erledigt sein: wie lange ist das System schon auf der Kiste? Vielleicht hilft eine Neuinstallation des Systems (installieren und archivieren).

    Gruss RoG5
     
  4. RoG5

    RoG5 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    706
    @strocatam: ich glaube nicht, dass er schnellen Benutzerwechsel vornehmen will.

    Gruss RoG5
     
  5. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Wenn ein Benutzer angemeldet ist, kann sich doch nur ein zweiter anmelden (ohne das sich ersterer abmelden muss), wenn der schnelle Benutzerwechsel aktiviert ist, oder täusche ich mich?

    RoG5, dein Lösungsvorschlag hört sich hier sinnvoller an ;) War nur mein erster Gedanke...
     
  6. RoG5

    RoG5 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    706
    @strocatam: du kannst auch mehr als zwei Benutzer anmelden, igendwann wird's einfach eine Frage des RAMs und der Prozessorleistung, v.a. wenn du im Hintergrund z.B. renderst...

    Gruss RoG5
     
  7. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Alles klar, danke der Aufklärung, ich benutz das sehr selten o_O
     
  8. RoG5

    RoG5 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    706
    Ist aber sehr nützlich, da es ja wenig ratsam ist, als Admin zu arbeiten...
     

Diese Seite empfehlen