iBook G4 Invalid Memory Access

Mike

Erdapfel
Registriert
06.08.05
Beiträge
2
Hallo,

habe nach einem Logic Board Austausch folgendes Problem:
das iBook G4 1,33 im Originalzustand mit und ohne RAM-Aufrüstung läßt sich NUR SPORADISCH in open firmware starten, sonst bleibt der Bildschirm schwarz, nachdem jeweils der Startsound ertönt. Wenn open firmware funktioniert, fällt folgende Fehlermeldung mit Invalid memory access %SRR0 usw. auf: http://homepage.mac.com/ammermann/iBookG4_new_LB.jpg
Tippe ich dann "mac-boot" ein erscheint der Startbildschirm wechselnd mit Fragezeichen und Systemkoffer blinkend, sowohl beim Starten von interner HD, externer HD, Tiger-DVD oder Original iBook DVD, nichts weiter passiert. NVRAM reset, open firmware reset etc. habe ich probiert, keine Besserung :(

Das Logic Board musste ich tauschen, da mir dummerweise beim Festplatten Upgrade auf 160 Gb der Stecker für den On/Off Button vom Logicboard beim Öffnen des oberen Gehäuses abgerissen ist :((( ich weiß, ich war eigentlich gewarnt...

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke

Michael
 

Apple_rulz

Jonagold
Registriert
17.07.07
Beiträge
21
Dann würde ich sagen , such die bei ebay ein funktionierendes Logicboard eines iBook G4 und baue es ein =)
 

Mike

Erdapfel
Registriert
06.08.05
Beiträge
2
Genau, ausgetauscht ist das Logic Board schon. Die Frage ist ja: ist das ein Logic Board Problem oder irgend etwas anderes, z.B. Combo-Drive, Harddisk.

Wenn jemand Erfahrung hat, bitte melden!

Mike
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
kann es sein, das du dir ein board gekauft hast, das den typischen ram fehler des ibooks hat?
ich meine....so serienfehler gibt es ja einige bei diesen ibooks.

ich hab z.b. den videokarten bug
du offensichtlich den verlöteten speicher im ar....h bug.