1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ibook g4 intern wlan problem

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von rababerkuchen, 30.10.05.

  1. also hier mal mein prolem ich hoff ihr könnt mir helfen:

    hab mein ibook 12" seit ca. 3 wochen (mein 1.mac) , also das neuere g4 modell mit 512RAM,

    und von heute auf morgen ist meine interne airport karte net mehr ansprechbar, also kein symbol in der leiste oben und auch keine airport karte in den netzwerkeinstellungen, hab schon 2x neu installt dachte habs evtl. windows style mäßig zerschossen durch irgendwelche software oder so
    , hat aber auch nix gebracht

    dann hab ich noch nen paar mall den SYSTEM HARDWARE test durchlaufen lassen, und der meint das die wlan karte in ordnung ist
     
    #1 rababerkuchen, 30.10.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.10.05
  2. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    hi,

    klick doch mal oben links auf den blauen Apfel und wähle "Über diesen Mac" aus.
    Es öffnet sich ein kleines Fenster wo man auf "Weitere Informationen" klicken kann.
    Dann öffnet sich der Apple System Profiler dort kannst du in der linken Spalte unter der Rubrik Netzwerk auf Airportkarte klicken und schauen ob sie dort erkannt wird.
     
  3. ladeschale@ Es wurden keine Informationen gefunden.

    bin ziemlich ratlos, weil es funzt echt nix,

    hab mir heute von nem kumpel nen D-link DWL-122 gekricht

    sop nun wirds interessant, hab den dwl reingeschoben, ah ja ok wollt mit kismac glotzn ob der mein wlan findet, ne, also denk ich evtl stimmt noch was mitm treiber nicht mache also nen reboot

    nach dem reboot, merkwürdig die airport karte wird wieder oben in der leiste angezeigt und findet sogar nen wlan, bin leider net mehr zum testen der wlan verbindung gekommen, da mein touchpad (mauszeiger) eingefroren ist, hmm merkwürdiger weise reagiert aber noch der druck auf den powerbutton und zeigt mir ein runterfahr-neustart-dialog, aber kann nix auswähln, na doll also 5sec power taster gedrückt und dann war die möre aus

    nach einem neuen start auch sehr cool kommt ja normalerweise weißer bildschirm mit apfel inner mitte incl, so nem verlaufsring drunter, naja kahm auch erst, gefolgt von einer schwarten fläche die den apfel überdeckt (rechteck 7x4cm) würd ich schätzen, hatte leider kein lineal dabei, und dieser verlaufsbalken ist stehen geblieben

    so erneuter neustart, hmm was für ein wunder das ibook fährt mal wieder richtig hoch, ok alles unverändert, also noch mal zur zusammenfassung interne airport karte geht nicht mehr, der dwl-122 will auch nicht erkannt werden, auch net mit kismac

    wenn das net bald wieder geht bleibt mir wohl nix anderes übrig als mit dem ibook beim händler vorbei zu guckn
     

Diese Seite empfehlen