• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ibook g4 intern wlan problem

  • Ersteller rababerkuchen
  • Erstellt am

rababerkuchen

Gast
also hier mal mein prolem ich hoff ihr könnt mir helfen:

hab mein ibook 12" seit ca. 3 wochen (mein 1.mac) , also das neuere g4 modell mit 512RAM,

und von heute auf morgen ist meine interne airport karte net mehr ansprechbar, also kein symbol in der leiste oben und auch keine airport karte in den netzwerkeinstellungen, hab schon 2x neu installt dachte habs evtl. windows style mäßig zerschossen durch irgendwelche software oder so
, hat aber auch nix gebracht

dann hab ich noch nen paar mall den SYSTEM HARDWARE test durchlaufen lassen, und der meint das die wlan karte in ordnung ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LadeSchale

Gast
hi,

klick doch mal oben links auf den blauen Apfel und wähle "Über diesen Mac" aus.
Es öffnet sich ein kleines Fenster wo man auf "Weitere Informationen" klicken kann.
Dann öffnet sich der Apple System Profiler dort kannst du in der linken Spalte unter der Rubrik Netzwerk auf Airportkarte klicken und schauen ob sie dort erkannt wird.
 

rababerkuchen

Gast
ladeschale@ Es wurden keine Informationen gefunden.

bin ziemlich ratlos, weil es funzt echt nix,

hab mir heute von nem kumpel nen D-link DWL-122 gekricht

sop nun wirds interessant, hab den dwl reingeschoben, ah ja ok wollt mit kismac glotzn ob der mein wlan findet, ne, also denk ich evtl stimmt noch was mitm treiber nicht mache also nen reboot

nach dem reboot, merkwürdig die airport karte wird wieder oben in der leiste angezeigt und findet sogar nen wlan, bin leider net mehr zum testen der wlan verbindung gekommen, da mein touchpad (mauszeiger) eingefroren ist, hmm merkwürdiger weise reagiert aber noch der druck auf den powerbutton und zeigt mir ein runterfahr-neustart-dialog, aber kann nix auswähln, na doll also 5sec power taster gedrückt und dann war die möre aus

nach einem neuen start auch sehr cool kommt ja normalerweise weißer bildschirm mit apfel inner mitte incl, so nem verlaufsring drunter, naja kahm auch erst, gefolgt von einer schwarten fläche die den apfel überdeckt (rechteck 7x4cm) würd ich schätzen, hatte leider kein lineal dabei, und dieser verlaufsbalken ist stehen geblieben

so erneuter neustart, hmm was für ein wunder das ibook fährt mal wieder richtig hoch, ok alles unverändert, also noch mal zur zusammenfassung interne airport karte geht nicht mehr, der dwl-122 will auch nicht erkannt werden, auch net mit kismac

wenn das net bald wieder geht bleibt mir wohl nix anderes übrig als mit dem ibook beim händler vorbei zu guckn