• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook G4 friert ein - Logicboard?

swick

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
24.03.06
Beiträge
336
Hallo zusammen,

mein IBook G4 friert seit neustem öfters ein. Zuerst setzt das WLAN (auch das Touchpad) aus, dann der Rest. Manchmal alles zusammen. Beim Neustart ist manchmal das WLAN Symbol nicht in der Leiste. Meistens funktioniert das iBook jedoch nach 1-2 Neustarts wieder für 5-100 Minuten. Ist sehr unterschiedlich.

Ich betreibe das iBook manchmal an einem 19" Monitor (mit ScreenSpanningDoctor).

Hardware-Übersicht:

Computername: iBook G4
Computermodell: PowerBook6,7
CPU-Typ: PowerPC G4 (1.1)
Anzahl der CPUs: 1
CPU-Geschwindigkeit: 1.33 GHz
L2-Cache (pro CPU): 512 KB
Speicher: 1.5 GB
Busgeschwindigkeit: 133 MHz
Boot-ROM-Version: 4.9.3f0


Erliegt mein iBook ERNEUT einen Logicboard Fehler? Ich hatte es nämlich (vor Ablauf der Garantiezeit) schon mal in Reparatur gegeben.

Kann ich das repareiren? Wie teuer wird das ca.?


Grüße
Stefan
 

swick

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
24.03.06
Beiträge
336
Übrigens: Das iBook startet seltsamer Weise mit schwarzem Bildschirm!
 

Ramon87

Gast
Eigentlich ist dein iBook nicht mehr von dem Serienfehler betroffen, da das DC-In Kabel nicht mehr über einen bestimmten Chip geführt wurde, aber probiere dennoch das Book mit Druck links neben dem Touchpad zu starten.... vllt hilfts ja...