• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ibook G4 Display grau? Externer Monitor funktioniert aber

  • Ersteller TylerDurden
  • Erstellt am

TylerDurden

Gast
Hallo.

Besitze einen Apple ibook G4 14.1" 933 MHz. Ließ sich von heute auf morgen nicht mehr einschalten. Laut Apple Service Mainboard defekt.

Habe mir nun über ebayein ibook G4 14.1" 1.07 Mhz mit defektem Display ersteigert.

Mein Display an ibook angebaut, ibook gestartet, aber es erscheint nur ein grauer Bildschirm. Aber wenn ich einen externen Monitor anschließe funktioniert der Monitor einwandfrei.

Woran kann es liegen dass mein Display nicht geht?
Gruß
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Vielleicht ist das Display nicht kompatibel... gib doch mal die Bezeichnungen beider Displays durch.

Oder nochmal alle Verbindungen überprüfen.

Und woher weißt du, ob das Book mit dem defekten Display wirklich nur einen Displayschaden hatte... vielleicht hat das der Vorbesitzer angenommen.

MfG
MrFX
 

TylerDurden

Gast
Wo find ich die Bezeichnung der Displays denn?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Sollte eigentlich direkt ein Aufkleber auf dem Panel sein.

MfG
MrFX
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Hallo,
ich muss mal dieses alte Thema ausgraben.

Gibt es irgendwo im Netz eine Seite wo mann Informationen über die Unterschiedlichen Displaytypen bekommt die im IBook verbaut wurden sind (G4 12 Zoll)?

Kann nämlich nirgendwo Informationen finden welche Dislplay verbaut sind .


Mfg Meru

Mfg Meru