1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ibook G4 CD-Laufwerk defekt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von jeff, 17.08.07.

  1. jeff

    jeff Gast

    Hallo.
    Ich bin stolzer Besitzer eines Ibook G4, dass nun schon fast zwei Jahre alt ist.
    Mein Problem ist, dass das Ibook beim anschalten nur den Lüfter anschmeißt und sonst gar nichts mehr macht.
    Ich war damit bei einem Fachhändler, der sich das mal angesehen hat. Die Diagnose war ein defektes Cd Laufwerk.
    Meine Frage ist wie es sein kann, das ein Cd Laufwerk mein komplettes Ibook lahm legen kann.
    Hab ich irgendwelche Chancen es wieder zum Laufen zu kriegen, damit ich meine Daten sichern kann?
    Schon mal danke für eure Antworten.
     
  2. Ramon87

    Ramon87 Gast

    Halte ich für ein Gerücht. Drück mal links neben dem Trackpad aufs Case während du das Gerät anschaltest. Funktioniert es, dann hast du einen Logicboardschaden (wirt. Totalschaden). Funktioniert es nicht, baue RAM und AP aus. Wenn du Hilfe brauchst, dann melde dich.

    MfG
    Ramon
     
  3. jeff

    jeff Gast

    Also ich hab dass mal ausprobiert und es hat leider funktioniert. Ich kann nun also davon ausgehen, das mir der Händler großen Mist erzählt hat und ich jetzt ein Ibook mit Schrottwert besitze
    Danke für die Hilfe
    Jeff
     
  4. Ramon87

    Ramon87 Gast

    Schrottwert nicht. Du kannst diesen Chip polstern oder falls du jemanden mit HotAir Station kennst diesen mal nachlöten lassen. Polstern ist eher die Laienmethode, welche aber auch funktioniert - jedoch nicht auf Dauer. Hast du Interesse an einer Reperatur? Melde dich einfach bei mir...
     

Diese Seite empfehlen