• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ibook G4 CD-Laufwerk defekt

jeff

Gast
Hallo.
Ich bin stolzer Besitzer eines Ibook G4, dass nun schon fast zwei Jahre alt ist.
Mein Problem ist, dass das Ibook beim anschalten nur den Lüfter anschmeißt und sonst gar nichts mehr macht.
Ich war damit bei einem Fachhändler, der sich das mal angesehen hat. Die Diagnose war ein defektes Cd Laufwerk.
Meine Frage ist wie es sein kann, das ein Cd Laufwerk mein komplettes Ibook lahm legen kann.
Hab ich irgendwelche Chancen es wieder zum Laufen zu kriegen, damit ich meine Daten sichern kann?
Schon mal danke für eure Antworten.
 

Ramon87

Gast
Halte ich für ein Gerücht. Drück mal links neben dem Trackpad aufs Case während du das Gerät anschaltest. Funktioniert es, dann hast du einen Logicboardschaden (wirt. Totalschaden). Funktioniert es nicht, baue RAM und AP aus. Wenn du Hilfe brauchst, dann melde dich.

MfG
Ramon
 

jeff

Gast
Also ich hab dass mal ausprobiert und es hat leider funktioniert. Ich kann nun also davon ausgehen, das mir der Händler großen Mist erzählt hat und ich jetzt ein Ibook mit Schrottwert besitze
Danke für die Hilfe
Jeff
 

Ramon87

Gast
Schrottwert nicht. Du kannst diesen Chip polstern oder falls du jemanden mit HotAir Station kennst diesen mal nachlöten lassen. Polstern ist eher die Laienmethode, welche aber auch funktioniert - jedoch nicht auf Dauer. Hast du Interesse an einer Reperatur? Melde dich einfach bei mir...