• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ibook g4 933 ram frage

  • Ersteller el pepe
  • Erstellt am

el pepe

Gast
Hallo,

ich habe vor ein gebrauchtes ibook g4 mit 933mhz zu kaufen. eigentlich brauche ich es nur für die uni, musikhören und kleinere büroarbeiten, aber ich habe gehört das mac os x generell sehr dankbar auf größeren arbeitsspeicher reagiert. dazu meine frage. auf der einen seite steht in den spezifikationen daß der höchste gesamtausbau für ram auf 640 mb begrenzt ist, auf der anderen seite habe ich gelesen daß anscheinend diverse user für ihr baugleiches ibook einen 1gb riegel gekauft haben. wird das soweit unterstützt? manchmal passiert so etwas ja über ein bios update oder so :) und wenn nicht, haltet ihr 640 mb ram für ausreichend, vor allem wo doch bald mac os x 10.5 erscheint?
 

ibook_g4

Gast
ganz ehrlich ?
Für Tiger reichen 640 mb!
Selbst wenn du einen Gb ram reinklatscht , reicht das nicht für 10.5 ;)
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
wieso sollen 1gb für leopard nicht reichen?