• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook G4 800 Magneten

turak

Alkmene
Registriert
16.02.06
Beiträge
33
hallo und schönen feierabend...

...ich habe hier ein ziemlich zerlegtes iBook, dass ich gerade wieder zusammenflicke. jetzt habe ich einen rechteckigen sehr starken magneten hier in der schraubensammlung und habe absolut keinen schimmer wo das ding positioniert wird. den kleinen runden magneten kenn ich noch auch meinem iBookG3 (deckt eine schraube ab).

ich weiss nur, dass ich das ding irgendwo auf dem innenleben gefunden habe und dachte, was macht der denn da...hat jemand eine ahnung wo man das teil positionieren muss???

gruss und dank euch im voraus
dirk
 

zoom

Antonowka
Registriert
06.03.06
Beiträge
356
Ist das nicht der Magnet für den Bildschirm? Daran erkennt das Book, ob der Moitor geschlossen ist, oder nicht.
 

KayHH

Gast
Moin turak,

das ist der Magnet der einen Reedschalter umlegt damit das iBook erkennt, dass der Deckel geschlossen ist. Schau mal hier (Link), ob du die Stelle findest wo der Magnet genau hinkommt. Auf der anderen Seite muss wie gesagt ein Reedkontakt sein, der ist aber vermutlich so klein, das man ihn nicht erkennt.

http://www.ifixit.com/Guide/


Gruss KayHH
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Sieht der Magnet so aus wie der kleine rechteckige auf diesem Bild:
PICT0069.jpg

Der liegt auf der oberen Abschirmung über dem DVD-Laufwerk (im Bild ist die obere Kante die rechte Gehäuseseite des iBook). Dieser Magnet steht im ifixit.com-Guide NICHT drin... :oops:
 

turak

Alkmene
Registriert
16.02.06
Beiträge
33
grossartiges forum, dickes kompliment...

...also mal wirklich, so schnell und kompetent wurde mir wirklich selten geholfen!
...sogar mit bildern, damit auch ich als totaler grobmotoriker weiss, wo das magnet-rechteck hin muss.

vielen dank nochmal allen und gruss
dirk
 

Cabernet

Boskop
Registriert
20.04.04
Beiträge
206
Tja, hier haben ja auch viele genau denselben computer ;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
turak schrieb:
...also mal wirklich, so schnell und kompetent wurde mir wirklich selten geholfen!
...sogar mit bildern, damit auch ich als totaler grobmotoriker weiss, wo das magnet-rechteck hin muss.
Also war es jetzt dieser Magnet von dem Foto? Hab ich natürlich nicht neu geschossen, sondern recycled aus dem iBook-HD-Tausch-Tutorial... ;)
 

turak

Alkmene
Registriert
16.02.06
Beiträge
33
yup...war der magnet, ist auch schon wieder an seine stelle!

vielen dank nochmals
d