1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ibook g4 14" 1,42GHz HD wechsel?!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von aqueous, 22.05.06.

  1. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    Hallo

    Hab mir anfang des Jahres ein iBook g4 1,42GHz mit nem 14" display gekauft.

    60 GB fasst die HD...nun meine frage...ich hätte schon lieber ne größere interne HD als ne firewire HD. kann man die interne HD am ibook selber wechseln? oder erfordert das zuuu viel geschick? wie sieht das aus wenn ich das bei sagen wir mal gravis oder so machen lasse....was kostet mich das? was für möglichkeiten an hds habe ich? müssen das spezielle sein? ich hätte schon gerne eine relativ schnelle...hmm fragen über fragen...würd die halt so anfang september gerne wechseln (lassen).

    gruß

    Holger
     
  2. Freddy

    Freddy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.07.05
    Beiträge:
    104
    Hi,

    ich habe in mein 12' iBook eine Hitachi Travelstar 7k500 einbauen lassen. Es ist eine 7200er Platte und sie geällt mir sehr gut. Ok sie ist etwas lauter aber dafür ist sie sehr schnell.
    Der Einbau ist relativ schwierig und sollte nur von einem Fachhändler oder einem sehr versierten Profi durchgeführt werden. Zeit ca.1h schätze ich mal.
    Einbauen kannst du prinzipiell jede 2,5 Zoll Notebook Platte mit IDE Anschluss.
    Tipp: Schau auf den Energieverbrauch sonst ändert sich deine Akkuleistung ;)

    Gruß,
    Freddy 8)
     

Diese Seite empfehlen