• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook G4 (1.2ghz) akku am iBook G3 (800mhz)?

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Noch kürzer: ja, allerdings nicht optisch
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Das wirft die Frage auf: Wenn ich bei Apple nen Ersatzakku bestelle... welchen krieg ich dann? den hübschen oder den hässlichen.

Ja, ich stehe dazu, dass ich das iBookG4 hässlich finde, während ich das iBookG3 schön finde
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

den häßlichen. Einen anderen hat Apple nicht mehr im Programm. Im übrigen: ich teile Deine Meinung. Das G4 iBook könnte auch von Tupperware oder rubbermaid gemacht worden sein :oops:.

Gruß Stefan
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Ahh... endlich jemand der mich versteht.. :-D

Ok, dann werde ich mal gucken, ob ich den Akku umbauen kann.

Danke jedenfalls
 

civi

Gast
Ich habe am Wochenende ein Ersatzakku gekauft.
Da hat aber die weiße Verkleidung für mein ibook G4 gefehlt. Diese ist an den Akku mit beidseitiuger Klebefolie geklebt. Vom alten Akku habe ich die Abdeckung abgemacht (vorsichtig Hebeln) und die Abdeckung an den neuen Akku angebrachtt (die Folie hatte noch Klebekraft).
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Hejsan :)

Wo hattest Du den blanken Akku her?? Und was hat er gekostet?

LoCal
 

civi

Gast
Den Original-Akku habe ich von TKS-Computer (www.pc-sonderposten.de) über ebay gekauft.
Er hat 80 EURO gekostet plus Versand.
Es stammt aus einem Sonderposten, ist aber neu und nicht gebraucht (laut Angaben des Händlers).
Er hält laut Batterieanzeige jetzt mit Airport, nicht schlafender Festplatte und ganz hellem Display 5,5 Stunden, also wie neu.