• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook G3 zeigt nach Operation kein Bild mehr

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Servus,

habe gestern einem defekten iBook/G3 eine neue Festplatte eingepflanzt. Nach provisorischem Wieder-Zusammenbauen und Start-Test zeigt das kleine Biest nun kein Bild mehr, die Hintergrundbeleuchtung ist ebenfalls tot. Soweit ich bisher diagnostizieren konnte, scheint irgendwo ein Kontaktproblem vorhanden zu sein, bei meinen ganzen Versuchen sah ich nämlich einmal kurz den grauen Boot-Hintergrund, der bei Berührung das Books sofort wieder verschwand. Am Scharnier scheint es nicht zu liegen.

Hat jemand einen Tipp, wo der wunde Punkt sitzen könnte oder worauf ich noch achten sollte?

P.S.: Der Start-Gong ist zu hören, PRAM-Reset wird ebenfalls gemacht und den Geräuschen nach zu urteilen bootet es auch von der eingelegten DVD. Das Problem scheint also definitiv irgendwo zwischen Mainboard und Display zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet: