1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook G3 zeigt nach Operation kein Bild mehr

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von bezierkurve, 26.05.06.

  1. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Servus,

    habe gestern einem defekten iBook/G3 eine neue Festplatte eingepflanzt. Nach provisorischem Wieder-Zusammenbauen und Start-Test zeigt das kleine Biest nun kein Bild mehr, die Hintergrundbeleuchtung ist ebenfalls tot. Soweit ich bisher diagnostizieren konnte, scheint irgendwo ein Kontaktproblem vorhanden zu sein, bei meinen ganzen Versuchen sah ich nämlich einmal kurz den grauen Boot-Hintergrund, der bei Berührung das Books sofort wieder verschwand. Am Scharnier scheint es nicht zu liegen.

    Hat jemand einen Tipp, wo der wunde Punkt sitzen könnte oder worauf ich noch achten sollte?

    P.S.: Der Start-Gong ist zu hören, PRAM-Reset wird ebenfalls gemacht und den Geräuschen nach zu urteilen bootet es auch von der eingelegten DVD. Das Problem scheint also definitiv irgendwo zwischen Mainboard und Display zu liegen.
     
    #1 bezierkurve, 26.05.06
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.06

Diese Seite empfehlen