• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook G3 wird extrem heiß

  • Ersteller klaus_le
  • Erstellt am

klaus_le

Gast
Hallo!
Ich hab vor kurzem ein iBook G3/800 12" geschenckt bekommen. Es ist mein erster Mac, und ich habe mich auch schon so halbwegs eingearbeitet.
Jedoch wird das iBook, wenn es ca. 2 Stunden läuft extrem heiß. Ich habe mir ein Programm gedownloadet "Temperaturmonitor" das die Festplattentemperatur ausgeben soll. Es hat nach 2 Stunden eine Temperatur von 50°C angezeigt. Es ist eine Samsung Festplatte verbaut.
Bis jetzt habe ich auch noch nie den Lüfter angehen hören, was mich eigentlich schon sehr wundert, denn bei 50° wäre es schon mal an der Zeit zu kühlen.
Ist solche eine Temperatur für G3 iBooks normal oder ist der Lüfter defekt?
Ich danke im vorraus für eure Hilfe!
Mfg
Leo
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
extrem heiß was sagst du du erst wennste maln mbp mit 75Grad rum hast....

denke die Temperaturen sind normal....also mach dir mal keine heißen Gedanken ^^
eher kühle und sehs gelassn
 

klaus_le

Gast
Hallo!
Danke für die rasche Antwort! Also wenn das eh normal sein soll, dann passts ja. Ich habe bisher nur meinen Toshiba Laptop als Referenz gekannt, und der wird bei weitem nicht annähernd so warm.
Mfg
Leo
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
hallo,
mein ex toshi und mein jetzt firmennotebook haben beide ca. 60 grad festplattentemp...

mach dir keine gedanken, alles im grünen bereich

iPoe

PS: das macBook pro vor mir hat gerade 82 grad CPU Temp ;)
 

civi

Gast
Der Rekord bei meinem ibook G4 waren 64° Celsius.
Entweder CPU oder GPU. Jetzt sind es wieder 60° Celsius. Ich glaube der Lüfter geht bei 54-56° Celsius los.