1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iBook G3 wird extrem heiß

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von klaus_le, 02.08.06.

  1. klaus_le

    klaus_le Gast

    Hallo!
    Ich hab vor kurzem ein iBook G3/800 12" geschenckt bekommen. Es ist mein erster Mac, und ich habe mich auch schon so halbwegs eingearbeitet.
    Jedoch wird das iBook, wenn es ca. 2 Stunden läuft extrem heiß. Ich habe mir ein Programm gedownloadet "Temperaturmonitor" das die Festplattentemperatur ausgeben soll. Es hat nach 2 Stunden eine Temperatur von 50°C angezeigt. Es ist eine Samsung Festplatte verbaut.
    Bis jetzt habe ich auch noch nie den Lüfter angehen hören, was mich eigentlich schon sehr wundert, denn bei 50° wäre es schon mal an der Zeit zu kühlen.
    Ist solche eine Temperatur für G3 iBooks normal oder ist der Lüfter defekt?
    Ich danke im vorraus für eure Hilfe!
    Mfg
    Leo
     
  2. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    extrem heiß was sagst du du erst wennste maln mbp mit 75Grad rum hast....

    denke die Temperaturen sind normal....also mach dir mal keine heißen Gedanken ^^
    eher kühle und sehs gelassn
     
  3. klaus_le

    klaus_le Gast

    Hallo!
    Danke für die rasche Antwort! Also wenn das eh normal sein soll, dann passts ja. Ich habe bisher nur meinen Toshiba Laptop als Referenz gekannt, und der wird bei weitem nicht annähernd so warm.
    Mfg
    Leo
     
  4. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    hallo,
    mein ex toshi und mein jetzt firmennotebook haben beide ca. 60 grad festplattentemp...

    mach dir keine gedanken, alles im grünen bereich

    iPoe

    PS: das macBook pro vor mir hat gerade 82 grad CPU Temp ;)
     
  5. civi

    civi Gast

    Der Rekord bei meinem ibook G4 waren 64° Celsius.
    Entweder CPU oder GPU. Jetzt sind es wieder 60° Celsius. Ich glaube der Lüfter geht bei 54-56° Celsius los.
     

Diese Seite empfehlen