• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ibook G3, welche logicboards sind betroffen 64MB oder 128MB Ram oder beide?

  • Ersteller zsoltapple
  • Erstellt am

zsoltapple

Gast
hab mal ne frage, vielleicht weiß wer ne antwort, den Logicboard für den iBook G3 500MHz gibts ja in zwei Ausführungen einmal mit 64MB Ram mit der Nummer 661-2523, und mit 128MB Ram mit der Nummer 661-2524..

waren beide betroffen vom Logicboard defekt...oder eher nur der 128MB Variante?o_O
 

zsoltapple

Gast
quarx schrieb:

hmm....nun ja den link kenn ich ja schon...ich hab nur gedacht...da es zwei varianten gegeben hat zumindenst am anfang...dass vielleicht nicht beide von den Produktionsfehler betroffen sind....

obwohl...ja den ibook g3 500Mhz seit mai 2001 gibt...und logicboards von mai 2001 bis okt 2003 betroffen sind...wirds wohl kein unterschied machen. wäre nur gut zu wissen, da ich ein Angebot von einem ungarischen Apple Händler habe....für 140Euro + Versand könnte ich ne angeblich nagelneu Logicboard mit ein Jahr Garantie haben...der Variante mit 64MB

und da ich gelesen habe, dass manche den Logicboard öfter wechseln lassen hat müssen, bis es geklappt hat...überlege ich ob sich die 140Euro auszahlt zu investieren..es wäre doch etwas mühsam hin und her zuschicken...wenn der auch defekt ist von haus aus..trotz Garantie...o_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_O
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
zsoltapple schrieb:
obwohl...ja den ibook g3 500Mhz seit mai 2001 gibt...und logicboards von mai 2001 bis okt 2003 betroffen sind...wirds wohl kein unterschied machen. wäre nur gut zu wissen, da ich ein Angebot von einem ungarischen Apple Händler habe....für 140Euro + Versand könnte ich ne angeblich nagelneu Logicboard mit ein Jahr Garantie haben...der Variante mit 64MB
Handelt es sich denn auch um eine der betroffenen Seriennummern?
 

zsoltapple

Gast
hmm...wenn ich das bloß wüsste....was der denn für seriennummer hat.......müsste ich den Händler mal fragen...wäre ja ne super sache..wenn nicht...*g*
damit ich glück habe, müsste der logicboard theoretisch vor mai 2001 produziert worden sein...oder nach okt 2003, wobei ich letzter mal ausschliesse, dass dann noch 500MHz logicboards produziert worden sind