• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ibook G3 neues 10er

  • Ersteller ContactBooking
  • Erstellt am

ContactBooking

Gast
Ich hab mal wieder ein Problem. Ich würde gerne mein altes G3 IBook verkaufen, hab mir vor ein paar Wochen ein G4 geholt. Das Problem ist daß ja noch all meine Daten dort sind, die ich zwar löschen könnte aber ich würde gerne das system neu aufspielen, so richtig neu als wenn man es vom Laden bekommt. Das Ding ist nur daß mein CD Laufwerk kaputt ist, die CD wird immer wieder ausgespuckt.
Kann ich das System auch über Fire von einem anderen Rechner aus installieren?

Habs mal versucht, aber irgendwie ist nachdem ich auf "install" geklickt habe nichts passiert.
Gibt es da einen Haken?

Greetz
Marvin
 

Mac_MjTom

Gast
Wenn Du das iBook im Target Modus an einen anderen mac hängst, mit diesem die Installation startest und das iBook als Ziel wählst, sollte es eigentlich kein Problem sein. Schließlich wird das iBook dann als lokales Laufwerk gesehen.
 

ContactBooking

Gast
Danke Mac_MjTom, ich habe das schon versucht, aber irgendwie scheint es da ein Problem zu geben. Ich sehe dann zwar auf dem alten G3 die CD die auf dem G4 liegt, aber wenn ich "install" clicke dann passiert nichts. Habe es über Firewire angeschlossen. Ich war schon am überlegen ein gebrauchtes CD Laufwerk irgendwo zu holen, bin mir aber nicht sicher ob das so ohne weiteres passt.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ich glaube, Du musst das genau andersrum machen: Das G3-iBook im Target-Disk-Modus starten und dann vom G4-iBook das OS darauf installieren.
 

ContactBooking

Gast
:cool: ach so! peinlich, lol

dann werde ich das mal soherum versuchen.
 

Mac_MjTom

Gast
quarx schrieb:
Ich glaube, Du musst das genau andersrum machen: Das G3-iBook im Target-Disk-Modus starten und dann vom G4-iBook das OS darauf installieren.
Hatte ich auch so gemeint, nur vergessen hinter iBook noch das G3 zu schreiben :innocent: