• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook G3 & Mac OS X

v112215

Gala
Registriert
09.08.04
Beiträge
53
Moin,

für das Frauchen soll ein iBook her.....

Habe bei Ebay diverse G3 gesehen...
z.B.:
- PowerPC G3-Prozessor mit 366 MHz
- 320MB Speicher
- 8MB Videospeicher
- 10GB Festplattenspeicher
- CD-Rom
- internes 56K-Modem
- interne AirPort Karte
- 1 Firewire Anschluss
- 1 USB-Anschluss
- 1 Ethernet-Anschluss
- Akku (Laufzeit ca. 1,5 Stunden)

für schlappe 430 Euro....

kann auf diesem System auch Mac OS X (10.3 oder 10.4) installiert werden?

gibt es irgendetwas zu diesen Geräten zu sagen... "lieber nicht kaufen, weil"

Gruß aus Kiel
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Prinzipiell ist das schon ganz ok.
Aber mit nur 366 und dem RA wirst du an Panther und Tiger nicht viel Freude haben. Zum Schreiben und Surfen ok, aber ernsthaftes Arbeiten wird schwierig.
Dann brauchst du schon 2 GB fürs System, da wird es mit der 10er Platte auch eng.
Lieber etwas mehr ausgeben oder aber sich mit der "eingeschränkten Funktion" zufriedengebn. Jaguar ist auch nicht wesentlich anspruchsloser, das bist du mit 10.3 noch besser bedient.
 

Sirgigus

Boskoop
Registriert
10.08.05
Beiträge
40
Hallo!

Ich kann mich dieser Meinung nur anschliessen. Für OS X ist die Prozessorgeschwindigkeit einfach etwas zu langsam, um richtig Freude daran haben zu können. Ich besitze seit kurzem ein iBook G3 mit 700 Mhz (weiß), bei Ebay um 490 Euro, und darauf läuft OS 10.3. ausgezeichnet. Vielleicht solltest du dich nochmals umsehen, zumindest 500 Mhz (= die ersten weißen dual-usb ibooks) sollten es schon sein!

Lg Sirgigus.