ibook g3 cd laufwerk geht nicht mehr auf!!!

  • Ersteller ibook_g4
  • Erstellt am

ibook_g4

Gast
hallo
habe gestern meine neue apple tastertur an mein ibook g3 (500 mhz , 576 mb ram , 60 gb festplatte ) angeschlossen und seit dem geht das cd laufwerk nicht mehr auf!!!
Wenn ich an der tastertur am ibook die f12 taste klicke dann passiert nichts , genau so wenn ich die tastertur anschliesse und die öffnen taste klicken !!!
was kann ich machen ???
danke für jede antwort!!!
mfg
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Bei dem Modell müsste doch noch so ein kleines Loch am Laufwerk sein, um z. B. mit einer Büroklammer den Schlitten manuell zu öffnen. Bin mir aber nicht sicher.
 

ibook_g4

Gast
ok danke werde es sofort ausprobieren aber das mit dem loch stimmt danke
 

ibook_g4

Gast
ok das war keine gute idee , das ibook hat sich total weggehängt .. naja trozdem danke!!!!
 

ibook_g4

Gast
ja nur ich weiß nicht genau wie ich es machen soll?? hab es in das loch getaen und auch außen rein aber irgendwie will es nicht aufgehen
 

ibook_g4

Gast
oh hab es gerade geschaft xD hab einfach mit gewald da reingedrückt xD
 

ibook_g4

Gast
Nur ich glaube das das cd laufwerk defekt ist den es ließt keine cds mehr!
hab mir ein combo laufwerk gekauft!!
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Nur ich glaube das das cd laufwerk defekt ist den es ließt keine cds mehr!
hab mir ein combo laufwerk gekauft!!

Dann ist das ja ok.

Und beim Einbau immer erst nachdenken, bevor man die Schrauben sonstwo hinpackt. ;)

So ein Einbau eines optischen Laufwerks ist übrigens eine gute Vorbereitung, wenn man später mal mit dem Gedanken spielt, eine neue Festplatte ins iBook zu bauen.

Viel Glück beim Basteln wünscht kabra.
 

ibook_g4

Gast
mhm ich habe schon eine neue festplatte eingebaut!
von 10 gb auf 60 gb und die alte festplatte habe ich dann in mein altes fujitsu simens notebook eingebaut und dort windows drauf gemacht ...
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Respekt!

Dann ist der Laufwerkwechsel ja nur noch ein Klacks. :)

Du bastelst ja anscheinend recht gern.

Viele Grüße und viel Spaß beim Weiterbasteln wünschend,

kabra
 

ibook_g4

Gast
danke sehr ....
ja weiß noch nicht so genau ob das ein klacks ist..
hab damals auch ausversehen das trackpad leicht kaputt gemacht weil ich ein kabel herausgezogen habe und das nicht mehr reinbekomme naja egal dafür habe ich mir dann ne apple mouse gekauft...
mfg
j. weise...