1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ibook g3 cd laufwerk geht nicht mehr auf!!!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ibook_g4, 12.03.07.

  1. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    hallo
    habe gestern meine neue apple tastertur an mein ibook g3 (500 mhz , 576 mb ram , 60 gb festplatte ) angeschlossen und seit dem geht das cd laufwerk nicht mehr auf!!!
    Wenn ich an der tastertur am ibook die f12 taste klicke dann passiert nichts , genau so wenn ich die tastertur anschliesse und die öffnen taste klicken !!!
    was kann ich machen ???
    danke für jede antwort!!!
    mfg
     
  2. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Bei dem Modell müsste doch noch so ein kleines Loch am Laufwerk sein, um z. B. mit einer Büroklammer den Schlitten manuell zu öffnen. Bin mir aber nicht sicher.
     
  3. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    ok danke werde es sofort ausprobieren aber das mit dem loch stimmt danke
     
  4. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    ok das war keine gute idee , das ibook hat sich total weggehängt .. naja trozdem danke!!!!
     
  5. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Der Trick funktioniert auch, wenn das Book aus ist.
     
  6. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    ja nur ich weiß nicht genau wie ich es machen soll?? hab es in das loch getaen und auch außen rein aber irgendwie will es nicht aufgehen
     
  7. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    oh hab es gerade geschaft xD hab einfach mit gewald da reingedrückt xD
     
  8. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    danke für deinen tipp!!!
     
  9. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    Nur ich glaube das das cd laufwerk defekt ist den es ließt keine cds mehr!
    hab mir ein combo laufwerk gekauft!!
     
  10. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Dann ist das ja ok.

    Und beim Einbau immer erst nachdenken, bevor man die Schrauben sonstwo hinpackt. ;)

    So ein Einbau eines optischen Laufwerks ist übrigens eine gute Vorbereitung, wenn man später mal mit dem Gedanken spielt, eine neue Festplatte ins iBook zu bauen.

    Viel Glück beim Basteln wünscht kabra.
     
  11. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    mhm ich habe schon eine neue festplatte eingebaut!
    von 10 gb auf 60 gb und die alte festplatte habe ich dann in mein altes fujitsu simens notebook eingebaut und dort windows drauf gemacht ...
     
  12. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Respekt!

    Dann ist der Laufwerkwechsel ja nur noch ein Klacks. :)

    Du bastelst ja anscheinend recht gern.

    Viele Grüße und viel Spaß beim Weiterbasteln wünschend,

    kabra
     
  13. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    danke sehr ....
    ja weiß noch nicht so genau ob das ein klacks ist..
    hab damals auch ausversehen das trackpad leicht kaputt gemacht weil ich ein kabel herausgezogen habe und das nicht mehr reinbekomme naja egal dafür habe ich mir dann ne apple mouse gekauft...
    mfg
    j. weise...
     

Diese Seite empfehlen