1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ibook g3 akku läd nur noch bis 99 % =( was machen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ibook_g4, 07.04.07.

  1. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    Hallo
    wie der Titel schon sagt habe ich ein problem mit meinem Ibook g3 akku! Er läd nur noch bis 99 % also wenn ich auf das symbol vom Akku klicke steht dort: ''Die battarie ist aufgeladen '' und der ist bei 99% ! was kann ich machen?
    danke für jede antwort
    j.weise
     
  2. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Einen Tee trinken. Am besten keinen Kopf machen. Und immer daran denken: Nichts ist hundertprozentig. :)
     
  3. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    Geht eis-tee auch? mag keinen tee...also ich das problem unlösbar und ich muss damit einfach klar kommen?
     
  4. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Also ich sehe da überhaupt kein Problem. Ergo ist ein nicht vorhandenes Problem auch nicht lösbar. :)

    Von mir aus kannst du auch Kaffee trinken.
     
  5. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Hallo!

    Das ist nicht schlimm. Du kannst bei Gelegenheit mal Dein iBook so lange benutzen, bis es von selber in den Ruhezustand geht, und den Akku anschließend wieder voll aufladen. Dadurch wird eine falsche Anzeige ("aufgeladen" bei 99%) normalerweise korrigiert.

    Was Du nicht machen solltest: lade Dir nicht das Tool "Coconut Battery" runter. Dieses kleine Programm soll eigentlich anzeigen, wie gesund Dein Akku noch ist. Aber weil es ziemlich ungenaue Ergebnisse liefert, verursacht es bei den meisten Benutzern nur unnötige Sorgenfalten.
     
  6. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    Achso okay dann chill ich mal ne runde und vergiss das akku problem!
    Danke dir!
     
  7. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    Shit hab es schon aufn mac...=(
     
  8. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    Wie kriege ich es vom rechner runter?
     
  9. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Kannst es ruhig drauflassen :)

    Aber wie gesagt, verlass Dich nicht allzu sehr auf die angezeigten Werte. Bei mir zeigt es manchmal 81%, manchmal 98%. Ist also total unzuverlässig.
     
  10. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    Aso und geht das das ich den akku irgendwie neu starte bzw. alle einstellungen lösche?
    (....ich glaub ich mache mir zu viele gedanken...)
     
  11. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
  12. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    ah danke!
    werde es jetzt mal ausprobieren
     
  13. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    bzw da gibt es nichts zum ausprobieren !
    Joar wenn das so ist dann ist ja alles ok!
     

Diese Seite empfehlen