• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook G3 Akku austauschen

sebbi_deluxe

Empire
Registriert
19.09.06
Beiträge
85
Gudde Laune:
Der Akku meines iBook hält noch sagenhafte 5 Minuten. Da meiner Baugenehmigung einer riesigen Induktionsspule die ganz Ulm abdeckt mir leider nicht erteilt wurde denke ich es wird Zeit für nen neuen Akku. Ein Freund (der gerne viel und sinnlos erzählt) hat gemeint es gäbe eine lebenslange Garantie auf Apple-Akkus für eine Mindestfunktionalität.
Ich glaube ihm prinzipiell mal nicht, aber vielleicht wisst ihr ja mehr?
Hab mich mal preislich schlau gemacht: Orginal Apple Akku würde 118 EUR kosten mit 61 Wh (ouch). Kann mir jemand eine Alternative empfehlen bzw. würde dieser Akku dann auch eine dementsprechende Zeit laufen?

Gruß,
Sebastian
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Gudde Laune:
Der Akku meines iBook hält noch sagenhafte 5 Minuten. Da meiner Baugenehmigung einer riesigen Induktionsspule die ganz Ulm abdeckt mir leider nicht erteilt wurde denke ich es wird Zeit für nen neuen Akku. Ein Freund (der gerne viel und sinnlos erzählt) hat gemeint es gäbe eine lebenslange Garantie auf Apple-Akkus für eine Mindestfunktionalität.
Ich glaube ihm prinzipiell mal nicht, aber vielleicht wisst ihr ja mehr?
Hab mich mal preislich schlau gemacht: Orginal Apple Akku würde 118 EUR kosten mit 61 Wh (ouch). Kann mir jemand eine Alternative empfehlen bzw. würde dieser Akku dann auch eine dementsprechende Zeit laufen?

Gruß,
Sebastian

Lebenslange Garantie ist schon mal Quatsch. Und, aus meiner Erfahrung als Händler, tue dir selbst einen Gefallen und nimm einen originalen Apple Akku.

Die Nachbauten haben häufig noch schlimmere Passungenauigkeiten, wie die Apple Originalakkus eh schon haben. Und auch funktioniert bei den Nachbauten auch nicht immer gleich der erste (wird nicht erkannt oder lädt nicht ganz voll).

Sind nur Erfahrungswerte meinerseits.

Gruß

Carsten
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Naja, die Mindestfunktionalität ist mit 5min ja gegeben.;)
Ansonsten gibt es einige Austauschakkus von Drittherstellern, z.B. Newertech, die meist eine höhere Kapazität versprechen(und auch halten?), zu kaufen z.B. bei www.apfelklinik.de oder in Amiland, sind aber meist teurer.
Auch hier gibt es Ersatzakku zu humanen Preisen, wie es allerdings um Qualität und Kap. bestellt ist k.A. ich hab mir stets die originale gekauft.
http://www.elektronik-video.de/default.php?cPath=79_93
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Wenn du nicht jeden Tag unterwegs bist:
Behalt deinen alten Akku für den Betrieb am Netzadapter, den neuen nimmst du nur für wenn du ihn brauchst. So fährst du weniger (kurze) Ladezyklen, verlängerst die Lebensdauer deines neuen Akkus und schonst deinen Geldbeutel.
 

sebbi_deluxe

Empire
Registriert
19.09.06
Beiträge
85
Hat jemand von euch denn schon Erfahrungen mit einem Dritthersteller von Akkus gemacht?
Ich hab mal auf der US-Apple-Seite mir die Kommentare zum Orginal-Akku durchgelesen. Da waren einige nicht gerade erfreut über die Leistung. Daher wärs mir lieber ich investier evtl. sogar noch 20 EUR mehr in nen Akku, dafür soll er halt auch mal ein paar Stunden an der Uni laufen.
Gruß,
Sebastian