• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ibook G3 airport problem!

  • Ersteller ibook_g4
  • Erstellt am

ibook_g4

Gast
Hallo
Ich habe folgendes problem!
und zwar meine fritzbox fon 7170 wird von meiner airport karte nicht angezeigt bzw. kein netzwerk wird angezeigt!
Was kann ich machen?
mfg
j.weise
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Bei AVM gibt es FAQs zur Installation mit Mac OS.
 

ibook_g4

Gast
Mhm hat leider nicht geholfen!
Aber es werden keine netztwerke im Airport admin. Dienstprogramm gefunden ?!!!
wie mache ich das das die dort angezeigt werden bzw. gibt es ein programm mit dem ich sie irgendwie anders eine verbin´dung herstellen kann?
 

ibook_g4

Gast
kann mir niemand weiter helfen?
es werden leider keine netzwerke angezeigt!!
 

LadeSchale

Gast
Hallo.

Im AirportAdminDienstprogramm wirst du außer Airportstationen keine Netzwerke finden, dieses Programm wird für die Konfiguration von Apples Basisstationen verwendet und nicht zum Auffinden von Netzwerken.

Um jetzt dein Netz zu finden musst du oben in der Menueleiste auf denn dreickecksähnlichen Fächer klicken und je nachdem ob die Airportkarte schon als Schnittstelle registriert ist entweder darüber das Netzwerkdienstprogramm erst öffnen (nur einmal nötig) oder du bekommst gleich ein Menue angezeigt in dem auch sichtbare/verfügbare Netze angezeigt werden.

Ist dein Netzwerk als unsichtbar angelegt musst du auf "andere..." klicken und dort die Daten deines Netzes eintragen.
 

ibook_g4

Gast
Hab mal nen screenshot davon gemacht wie das aussieht!
vllt kann mir darauf hin einer mehr sagen mit der anleitung von dem der als letztes gepostet hat kam ich leider noch nicht so ganz klar...
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    38,4 KB · Aufrufe: 63

LadeSchale

Gast
Ok, zwei Sachen. Ist dein AVM-Netz sichtbar oder unsichtbar angelegt?
Wenn es unsichtbar ist musst du in diesem Menue auf "Andere... " klicken und dann den Netzwerknamen, die Verschlüsselungsart und das Passwort des Netzes eintragen.

Zweite Möglichkeit ist, du hast ein amerikanisches Airportkartenmodell welches nur bis Kanal 11 scannt, in diesem Falle muss das AVM-Netz in der Fritzbox auf einen Kanal kleinergleich 11 gestellt werden um von dieser Karte erkannt zu werden.
 

ibook_g4

Gast
Von meinem windows rechnerird der router problem los erkannt ...
werde den router mal umstellen....
 

ibook_g4

Gast
Der router war auf kanal 6!...
 

Anhänge

  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    28,5 KB · Aufrufe: 56

ibook_g4

Gast
ach bin ich ein dummkopf !
ich habe das antennenkabel in den falschen stecker gesteckt!
Geht jetzt alles prima!
torzdem danke für die tolle hilfe!!