1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

iBook G3, Airport Karte und WPA-PSK

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von bigsur, 07.09.07.

1. bigsur

bigsur Jonagold

Hallo!

Meine Freundin hat ein iBook G3 mit einer Airport-Karte und aktuellem OS X (10.4.10). Sie kommt mit dem Rechner nicht ins Uni-WLAN. Das Problem ist offenbar die Verschlüsselung: WPA-PSK. Ich komme mit meinem MacBook ohne Probleme rein.
    Kennt jemand eine Lösung? Oder sind die alten Airport-Karten nicht zu WPA-PSK kompatibel?

Vielen Dank und beste Grüße

2. James Grieve

James Grieve Holländischer Prinz

mhm, bei meinem macbook hab ich zu hause ein anderes passwort vergeben, aber das scheidet hier ja wohl aus...

und dass man bei der uni noch seinen mac-adresse ageben muss ist auch auszuschließen? bei mir an der fh muss man das...

3. nomos

nomos Harberts Renette

Ich meine letzteres: Die alten Airportkarten unterstützen kein WPA-PSK

4. bund

bund Weisser Rosenapfel

Eigentlich sollte es klappen

Auf dem iBook die Einstellung WPA Personal auswählen - dies entspricht der Router Einstellung WPA-PSK.

Ergänzung: Der Standard WPA-PSK AES funktioniert nicht mit der alten Airport Karte, wohl aber WPA-PSK TKIP

#4 bund, 07.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.07

Diese Seite empfehlen