1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook G3 900 / Apple Garantie und Gravis

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Pennywize, 09.01.06.

  1. Pennywize

    Pennywize Gast

    Hallo zusammen,
    folgendes Problem. Mein iBook G3 900 12"TFT hatte den Geist aufgegeben, s.h. Rechner startet aber Bildschirm bleibt dunkel, wenn der Bildschirm mal erscheint dann friert nach ein paar Sekunden der Bildschirm mit "Schlieren" ein.
    Ich also zu Gravis, ab in die Werkstatt - Fehler gefunden, es handelt sich um einen bekannten Fehler der Auftritt, wenn ein Chip auf dem Mainbord locker wird. Auf der Apple Seite wird dieser Fehler auf genannt, mit den gleichen Symtomen. Es läuft hier ein Ausstausch des Mainboards über das s.g. LBRE Programm. Nun ist aber das Problem, das das iBook nicht mehr in die Garantie fällt.
    Der Techniker bei Gravis sagte, der Austausch des Boards kostet ca. 500 € und er will erstmal bei Apple nachfragen, ob das Notebook nicht in diesen Garantieaustausch fallen würde.

    Mein Frage, hatte jemand schon ein ähnliches Problem ? Wie war das Verhalten von Apple ?

    Danke für Antworten.....
    Gruss Tom
     
  2. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Die Geräte welche unter diese LBRE Programme fallen dürfen nicht älter als 3 Jahre sein und der Fehler muss halt in dieses Programm fallen.
     
  3. Pennywize

    Pennywize Gast

    Vergessen

    Klar, das Datum hatte ich vergessen - 17.05.03 . Also müsste die Reparatur da ja noch drunter fallen.
     
  4. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    So ist es . . . o_O
     

Diese Seite empfehlen