• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook G3 700Mhz bootet nur sporadisch

Datex

Gast
Hi

Ich hab ein kleines Problem mit meinem iBook. Es bootet nur sehr sporadisch, d.h. manchmal drueckmal auf den startknopf und es reagiert sofort und faehrt hoch. Arbeiten ist dann damit kein problem, auch neustarts macht es ohne zicken. Manchmal allerdings kann man wie wild auf dem Knopf druecken und es geschieht nichts. Auffaellig ist das wenn es an war, geht es danach zu 99% nicht wieder an.
Imo laed bzw. entlaed sich da etwas, allerdings hab ich noch nicht rausgefunden wo genau das problem liegt. Ich dachte das es an der pufferbatterie liegt, da ich gehoert hab das scheinbar bei einigen der austausch davon die loesung brachte. Leider nicht so bei mir. Hab einen neuen elko eingeloetet, allerdings war das ergebnis das selbe.

Deshalb bin ich jetzt hier, den mir sind die ideen ausgegangen an was es noch liegen koennte.

Hat vielleicht einer von euch einen Tip woran es liegen koennte oder hatte vielleicht sogar das selbe problem ?
Ich bin wirklich fuer jeden tip dankbar.

Viele Gruesse
Dennis
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi,

dieser fehler tritt bei meinem iBook auch sporadisch auf. in letzter zeit allerdings selten. zuerst habe ich vermutet, es liege an irgendwelchen kontakten bzw. einem defekten schalter. da es nach einigem drücken aber immer wieder anging, habe ich mir darüber keine weiteren sorgen gemacht.
mein iBook wird aber auch sehr selten ausgeschaltet, in den letzten monaten eigentlich nur bei einem update-bedingten neustart. deshalb fällt diese sache nicht weiter ins gewicht.

cu

j+rgen