• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ibook G3 700 - Ram Speicher?

Sirgigus

Boskoop
Registriert
10.08.05
Beiträge
40
Hallo!
Hätte eine Frage: Habe mir über Ebay ein iBook G3 mit 700 Mhz zugelegt (endlich: mein erster Mac!!)und will den Speicher auf Maximum 640 MB aufrüsten.
Welche Speicherriegel kann ich da verwenden?
Jeden So-Dimm mit 512 Mb?

Danke,
Christoph.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
oder geh' gleich zu DSP, da musst du dir keine Gedanken um Spezifikationen machen, einfach dein Modell aus der Liste auswählen. Obendrein sind die Preise auch recht günstig und es gibt eine lange Garantiezeit.
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Mainzelmaennsche schrieb:
oder geh' gleich zu DSP, da musst du dir keine Gedanken um Spezifikationen machen, einfach dein Modell aus der Liste auswählen. Obendrein sind die Preise auch recht günstig und es gibt eine lange Garantiezeit.

Der gequälte Mainzelmännchen Zuseher sagt:

RISCHTISCH
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Mainzelmaennsche schrieb:
oder geh' gleich zu DSP, da musst du dir keine Gedanken um Spezifikationen machen, einfach dein Modell aus der Liste auswählen. Obendrein sind die Preise auch recht günstig und es gibt eine lange Garantiezeit.

auch wenns sicherlich irgendwo schonmal gefragt wurde:
Wie läuft das denn mit dem Einbau? Muss man selber an sein iBook oder PB ran um die Bausteine einzusetzten? Erlöscht denn nich die Garantie?

Gruß
Kwoth
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Nein, die Garantie erlischt normal nicht mit dem eigenhändigen Einbau von RAM, Airport oder solchen Dingen, die durch die leicht erreichbare Klappe sonst noch einzubauen sind (bleibt ja eigentlich nichts mehr).
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass man Probleme mit der Garantie bekommt, wenn es zu Schwierigkeiten kommt und das was zu Bruch geht.
 

flikse

Gast
alles schoen einfach und du brauchst nur nen kreuzschrauber.

habe mir nen 512mbRAM sockel fuern 60 auf ebay geshoppt! apple will 160€!!
funktioniert super.


beim einbau aufpassen das er wirklich eingehakt ist und vorher checken das du ne notebookspeicher mit der richtigen pin zahl erworben hast! viel spass beim suchen und finden.