1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ibook G3 700 - Ram Speicher?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Sirgigus, 05.09.05.

  1. Sirgigus

    Sirgigus Boskoop

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    40
    Hallo!
    Hätte eine Frage: Habe mir über Ebay ein iBook G3 mit 700 Mhz zugelegt (endlich: mein erster Mac!!)und will den Speicher auf Maximum 640 MB aufrüsten.
    Welche Speicherriegel kann ich da verwenden?
    Jeden So-Dimm mit 512 Mb?

    Danke,
    Christoph.
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Klicke hier dein iBook an, dann weißt du es.
     
  3. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    oder geh' gleich zu DSP, da musst du dir keine Gedanken um Spezifikationen machen, einfach dein Modell aus der Liste auswählen. Obendrein sind die Preise auch recht günstig und es gibt eine lange Garantiezeit.
     
  4. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Der gequälte Mainzelmännchen Zuseher sagt:

    RISCHTISCH
     
  5. Sirgigus

    Sirgigus Boskoop

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    40
    Alles klar,
    Danke für die Infos!! :-D
     
  6. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Was heißt hier gequält :innocent: Bin ich so schlimm?;)
     
  7. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    auch wenns sicherlich irgendwo schonmal gefragt wurde:
    Wie läuft das denn mit dem Einbau? Muss man selber an sein iBook oder PB ran um die Bausteine einzusetzten? Erlöscht denn nich die Garantie?

    Gruß
    Kwoth
     
  8. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Nein, die Garantie erlischt normal nicht mit dem eigenhändigen Einbau von RAM, Airport oder solchen Dingen, die durch die leicht erreichbare Klappe sonst noch einzubauen sind (bleibt ja eigentlich nichts mehr).
    Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass man Probleme mit der Garantie bekommt, wenn es zu Schwierigkeiten kommt und das was zu Bruch geht.
     
  9. flikse

    flikse Gast

    alles schoen einfach und du brauchst nur nen kreuzschrauber.

    habe mir nen 512mbRAM sockel fuern 60 auf ebay geshoppt! apple will 160€!!
    funktioniert super.


    beim einbau aufpassen das er wirklich eingehakt ist und vorher checken das du ne notebookspeicher mit der richtigen pin zahl erworben hast! viel spass beim suchen und finden.
     

Diese Seite empfehlen